Frage von sommerbrise, 8

In welchem europäischen Land sind die Autobahngebühren am Höchsten?

Wer ist viel mit dem Auto unterwegs und hat den Überblick? Wo ist es tatsächlich am teuersten, die Autobahn zu benutzen? Stimmt es wirklich, das Deutschland das einzige Land in Europa mit gebührenfreier Autobahn ist? Wer kennt sich aus und klärt mich auf?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RomyO, 7

Hallo,

hier

http://www.t-online.de/reisen/reisemagazin/autoreisen/id_61334818/pkw-maut-vigne...

findest Du eine Übersicht, der Länder, die Autobahnmaut verlangen.

Kommentar von RomyO ,

... und hier

http://www.hallo-frau.de/auto/reisen/pkw-maut-2013-wo-man-in-europa-zur-kasse-ge...

kannst du lesen, dass neben Deutschland (außer die LKW-Maut) es weitere europäische Länder gibt, die keine Autobahnmaut erheben.

Kommentar von sommerbrise ,

Perfekt! Vielen Dank! DH!

Antwort
von Schokofan, 4

hab heute Morgen im Radio gehört dass die Maut auch bei uns kommen soll....das wäre anscheinend schon so gut wie beschlossen!

Antwort
von eichhoernchen2, 4

Ich nehme an, Frankreich, auch weil dort echt lange Strecken mit Maut gefahren werden können und müssen.

Antwort
von emozart, 4

Guten Tag, dies könnte dich vielleicht auch interessieren. http://www.adac.de/infotestrat/adac-im-einsatz/motorwelt/Euromaut.aspx Mal sehen wie lange es in Deutschland für PKW-Fahrer noch Mautfrei bleibt, heute starten ja wieder Verhandlungen über deren Einführung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community