In welchem buddhistischen Kloster in Thailand kann man als Tourist übernachten?

1 Antwort

Es gibt einige Klöster in denen du übernachten kannst. Allerdings weniger als Tourist der das Geschehen dann vor Ort beobachtet, sondern als derjenige der offen und interessiert ist und an dem Tagesablauf der Möchte oder Nonnen teilnimmt. D.h. sehr früh aufstehen, meditieren, beten, u.U. auch Gartenarbeit oder Küchenarbeit übernehmen, enthaltsam leben, spartanisch wohnen und vor Sonnenaufgang essen. Im www findest du den ein oder anderen Erfahrungsbericht darüber. Es gibt einige Europäer die zwischenzeitlich im Kloster leben. Habe erst vor kurzen einen sehr interessanten Bericht einer Schweizerin gelesen, die seit Jahren als Nonne im Kloster lebt.

Habe vergessen die Seite im www mit anzugeben.

Unter palikanon.com, und dann unter Retreatführer und Thailand. Dort findet du Adressen von Klöstern und deren Bedingungen.