Frage von gregorio, 109

In welche europäische Stadt für 4 Tage zum Shoppen und Party machen?

Meine Schwester sucht ein Kurzreiseziel, könnt ihr bei der Auswahl der Stadt helfen? 4 Tage Shoppen und Party machen in einer sicheren europäischen Stadt, welche würdet ihr empfehlen? Los geht es ab Flughafen Memmingen im Allgäu - die Reisezeit ist Mitte November. Wohin?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von harlequin, 106
Amsterdam

Ich bin als Amsterdamerin natürlich für die wunderschöne Stadt Amsterdam. Internationaler Flair, "fast" jeder spricht Deutsch und das Nachtleben ist wirklich einmalig. Shoppen könnt ihr auf dem Albert Cuyp Markt oder in der Kalverstraat. Der Markt ist übrigens jeden Tag. Auch wenn manche London empfehlen so möchte ich doch darauf hinweisen das London sehr teuer ist. Dagegen ist Amsterdam vergleichsweise günstig. Amsterdam ist in jeder Hinsicht eine Reise wert. LG

Kommentar von amike ,

Da hast du völlig Recht - ich mag Amsterdam auch sehr!

Antwort
von mada12, 97
meine Empfehlung:

Rom: Dort ist es auch noch im November warm und die Stadt hat nicht nur kulturell viel zu bieten sondern dort kann man auch wunderbar einkaufen. Allgemein gibt es in italienischen Städten sehr gute Mode. Ich wünsche auf jeden Fall einen schönen Urlaub, egal wo die Reise hingeht!

Antwort
von Jenina, 97
meine Empfehlung:

Viel zu teuer die genannten Städten. Wenn ihr nicht richtig Kohle verprassen könnt, dann verfliegt bei den Städten schnell die Laune. Lieber nach Budapest. Die Stadt ist der Hammer was Kultur und Architektur angeht. Trotzdem ist Einkaufen und Party machen noch recht günstig! Das macht Laune!

Antwort
von fellfreund, 93
meine Empfehlung:

Ich habe im letzten Jahr Silvester zum ersten Mal in Istanbul erlebt und war wahnsinnig beeindruckt. Kein Vergleich mit London, Berlin oder Amsterdam was ich auch schon mitgemacht habe. In Istanbul sind rund um die Istiklal von abends um 20 Uhr bis zum nächsten Morgen um 6 Uhr Millionen von Menschen unterwegs - auf den Strassen, in den Gassen, in den Kneipen, Pubs, Clubs, Bars, Restaurants, auf Plätzen, usw. Und überall wird fröhlich und ausgelassen gefeiert.

Antwort
von breetz, 90
Amsterdam

London ist zu teuer - Paris zu exklusiv - in Berlin haben wir alles schon gesehen ;) also bleibt nur Amsterdam! Das ist eine coole Stadt in der die ganze Nacht der Bär tobt.

Antwort
von Daisuniaaa, 92

Mal was neues ausprobieren: Krakau!

Ich war im Januar dort! Man kann super shoppen (viele verschiedene Malls), und feiern sowieso, da dort auch viele Studenten wohnen. Das Wetter ist ungefähr so wie hier in Deutschland. Und die Preise (ob von Taxi bis zum Essen) sind einfach TOP!

Antwort
von Roetli, 85

"In einer sicheren europäischen Stadt" - da kann Deine Schwester eigentlich überall hin fahren! Ich wüßte keine Stadt in Europa, die ich als unsicher bezeichnen würde, vielleicht nicht besonders schön oder angenehme, wie z.B. Minsk oder Belgrad. Aber selbst dort kann man sich sicher bewegen, wenn man bestimmt Stadtviertel meidet und sich in den anderen vernünftig verhält!

Antwort
von StrandFee, 90
meine Empfehlung:

madrid oder mailand ind jedenfalls top zum shoppen wenn sie was günstiges sucht dann lieber ein land ohne euro prag in tschechien zum beispiel

Kommentar von fredl2 ,

prag in tschechien zum beispiel

Prag ist günstig? Das ist mir vollkommen entgangen. Prag war mal günstig, das ist gewiss.

Antwort
von CocoBana, 74
Amsterdam

Amsterdam und London! Wobe ich mehr zu AMsterdam sogar tendiere :)

Antwort
von Endless, 81
London

Absolut London, wäre mein persönlicher Favorit für Hektik, Spaß und coole Clubs. Wetter ist bei Clubbing und Shopping eh egal.

Antwort
von sternmops, 80
meine Empfehlung:

Wenn deine Schwester Mitte November reisen möchte, dann schlage ich ganz klar den Süden vor. Denn in unseren Breitengraden kann sie sich den Hintern abfrieren. Und dann macht eine Stadtbesichtigung auch keinen Spaß mehr. Als bin ich ganz klar für Barcelona oder Sevilla.

Antwort
von Sannemann, 76
London

Weil der November so trübe ist, würde ich London empfehlen, von allen zur Auswahl stehenden Städten für mich die fröhlichste und lebendigste.

Antwort
von carolina85, 77
Paris

Paris, immer wieder Paris!

Zum Shoppen ins Quartier Marais (mittags bei Alain und seinen Gallettes auf dem Marché des Enfants Rouges vorbeischauen)! Abends in die Gegend um den Canal St. Martin.

Und bei Airbnb.com eine typisch PAriser Wohnung nur für euch buchen!

Hach, ich will mit!!

Antwort
von demosthenes, 75
meine Empfehlung:

Die von Dir genannten "Klassiker" liegen ja alle eher im Norden, wo das Wetter Mitte November auch mal sehr mies sein könnte.

Alternativ schlage ich deshalb vor, dass Deine Schwester sich vielleicht mal etwas über Barcelona informiert.

Antwort
von fredl2, 71
meine Empfehlung:

Lissabon. Selbst ZARA-Zeugs kostet dort ca. 25% weniger als hier. Ob allerdings von Memmingen was dorthin fliegt?

Antwort
von foxxx75, 71
meine Empfehlung:

shoppen & party machen: da ist barcelona die richtige wahl - zu jeder jahreszeit!

hab jetzt allerdings nicht geprüft obs flüge ab memmingen gibt...

Kommentar von amike ,

Das ist eher schwierig - wir wären schon öfter gerne von MM geflogen - hat nicht immer geklappt ;)

Antwort
von ManiH, 66
meine Empfehlung:

Ist Basel oder Zürich

Ich habe mal geschaut welche Städte in Europa unsicher sind und dann gedacht, dass ich es eigentlich garnicht so genau wissen wollte.

Schau mal hier

http://www.frieden-fuer-europa.de/vorsicht/unsichere-reiselander-in-europa.html

Es gibt aber auch eine Aufzählung der sicheren Städte und hier war ich erstaunt, dass mehrere davon in der Schweiz liegen und die allersicherste Stadt ist Luxenburg.

Hierzu der Link im Kommentar

Kommentar von Roetli ,

Ich weiß nicht, wer die WebSite mit den angebenen Links 'füttert' - im Impressum ist - widerrechtlich - nichts dazu vermerkt! Die Betreiber der Seite bedienen sich offenbar auf irgendwelchen Blogs, ob mit Genehmigung oder gar Prüfung der Beiträge, sei dahingestellt. Dazu kommt, daß die sog. 'Informationen' dort teilweise hanebüchen falsch sind!

z.B. wird geschrieben: Zu den gefährlichsten Städten gehören Barcelona in Spanien, Rom in Italien und London in Großbritanien. Hier sollte man besonders auf seine Sicherheit achten. Alle anderen europäischen Großstädte werden als mittelgefährlich eingestuft. Das allein scheint mir schon ein gewisser Humbug, aber es kommt noch toller: Aus dem Grund ist es gut, wenn man erst später erfährt, dass man in eine gefährliche Hauptstadt reisen will, wenn man eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen hat. Dann kann man unter Umständen die gebuchte Reise in eine andere Hauptstadt umbuchen. Die Reiserücktrittsversicherung möchte ich sehen, die das als Grund zur Leistungspflicht akzeptieren würde - noch dazu bei den genannten Städten! Irgendwo sollte es dann doch mal aufhören mit der ewigen Angstmacherei!

Antwort
von frontdesk, 50
meine Empfehlung:

Budapest. Auch nicht preiswerter, aber die City ist sehr schön und spannend.

Antwort
von GschaiderW, 59
London

Hi, definitiv London!

Flug mit Ryan Air und ab geht die post! HardRock Cafe, coole Shops und chillige Nachmittage:-)

Lg

Antwort
von tomato, 61
Berlin

Berlin, weil es sich in der Muttersprache noch am besten flirten lässt ;) und weil es in Deutschland d i e Shoppingmetropole ist. Mein Tipp für gute Parties: das Watergate in der Falckensteinstrasse 49 www.water-gate.de

Antwort
von Wuestenhund, 57
London

Ganz klar - London! Für die Bedürfnisse deiner Schwester die richtige Wahl, auch im November!

Antwort
von SophieVerreist, 53
meine Empfehlung:

London, Berlin und Paris sind doch ziemlich ausgelutscht. Ich wette deine Schwester will was erleben. Und das geht auch mit wenig Geld:

Budapest oder Warschau.

Das mag jetzt auf den ersten Blick langweilig oder zu osteuropäisch oder womöglich gefährlich klingen- ist es aber nicht.

In beiden Städten lässt es sich hervorragend shoppen. Zu günstigen Preisen und auch Polen und Ungarn gehen modisch voll mit der Zeit. Ich war überrascht wie viele stylische Läden, die es hier zulande kaum gibt, es in Warschau beispielsweise gibt. Flüge und Unterkünfte gibt es auch für einen Appel und nen Ei. Genau wie das Essen. Partytechnisch habe ich selten so viel Spaß gehabt wie in Budapest. Überall gibt es Studentenrabatte, Bier und Cocktails sind aber auch so schon günstig. Außerdem sind die Menschen super international. Gerade in Budapest gibt es viele junge Leute aus aller Welt, die fürs Studium dort sind. Viel Spaß bei der Suche. Ihr findet bestimmt das Richtige!

Antwort
von Harz1, 52
meine Empfehlung:

2 Tage Dresden, 2 Tage Leipzig.

Antwort
von Sabse45, 49
meine Empfehlung:

Wie wäre es denn mit Prag?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community