In Katar als Frau alleine unterwegs?

2 Antworten

Hi,

es wird Dir sogar dann nichts passieren, wenn Du Dich mit Minirock und Bikinioberteil zeigst. Allerdings machst Du Dich damit lächerlich.

Ich hatte das mal auf einem Kamelmarkt in der Nähe von Doha. Dort sind zwei blonde Mädels mit kurzen Hosen, tief ausgeschnittenen Feinripp-Männerunterhemden und leichten Blusen drüber rumgerannt. Sämtliche anwesenden haben sich fremdgeschämt. Nur die Kamelverkäufer, alles Bauern aus dem Umland, haben sich kaputtgelacht und zotige Witze gerissen.

In Doha selbst ist man durchaus international westlich und schick gekleidet, allerdings immer bedeckt bis über die Knie und über die Ellbogen. Die Stadt ist völlig sicher.

bye Rolf

Kein Problem. Ich war für zwei Tage dort und dort kannst du dich im Vergleich zu anderen Ländern ganz frei bewegen. Vermeide aber zu knappe Kleidung.

Nicht nur "zu", sondern überhaupt knappe Kleidung sollte man aus Respekt den Gastgebern gegenüber vermeiden...