In Japan CHF wechseln?

4 Antworten

Geld wechselt man erst im Reiseland, entweder bei Banken oder bei Wechselstuben, bzw gleich am Ankunftsflughafen. Wegen des Wechselkurses tauschen wir kein Geld im Heimatland. Am Flughafen findet man meist immer eine Bank oder eine/mehrere Wechselstuben, da kannst du dir gleich mal eine gewisse Summe eintauschen. Dann eben eine größere Summe erst in der Stadt bei der Bank usw., wegen der meist günstigeren Wechselkurse.

Geld über die Kreditkarte ziehen wir persönlich nur in Ausnahmefällen, aber wir bezahlen größere Ausgaben, wie Hotel, evtl Ausflüge oder Einkäufe mit Kreditkarte.

N.S. Wechselkurse im Hotel für Geldumtausch, sind meist auch sehr ungünstig.

Hallo Rebecca,

ich schließe mich meinem Vorredner an, dass man erst im Reiseland Geld "wechselt". Wir machen das immer so, aus dem ganz einfachem Grund, weil es "günstiger" ist. Wir heben immer mit der Kreditkarte an einem Automaten am Ankunfts-Airport ab (von Wechselstuben rate ich wegen der willkürlichen Gebühren ab) - meistens eine größere Summe und die nach Bauchgefühl. Wichtig in dem Zusammenhang ist, wo Du Deine Japanferien verbringst...

Verpflegung: In Supermärkten, Restaurants, Cafés, Shops kannst Du meist immer mit Karte bezahlen, es sei denn Du gehst im Tante Emma Laden fernab jeglicher Touriströme/städte einkaufen. Ebenso verhält es sich mit Eintritten. Transfers müssen meistens Cash bezahlt werden.Wenn wir zum Ende des Urlaubs merken, dass wir noch viel Bargeld übrig haben, zahlen wir eben ab da nur noch bar und lassen die Kreditkarte im Portemonaie. So haben wir zum Ende des Urlaubs fast nix mehr über. Schöne Reise nach Japan; muss ein spannendes Urlaubsland sein!:-)

Ich habe keine Kreditkarte. Nur Debitcard

 Ausserdem: seid ihr denn sicher dass ich CHF umtauschen kann in Japan? Ich stehe ungerne dort bei der Ankunft "ohne Geld" :)

@RebeccaBlume

Sorry, da war ich zu vorschnell; ich habe nicht dran gedacht, dass es natürlich auch Menschen gibt, die nach Japan ohne Kreditkarte reisen. In Japan war ich noch nicht, von daher müßte ich jetzt selber googeln. Geh auch nochmal in ein Japan-Forum; ich bin sicher, da kann Dir Deine Frage hilfreich beantwortet werden. zB hier: http://www.japanisch-netzwerk.de/forum.php

@moglisreisen

Ja wir sind sicher, dass du wechseln kannst, siehe auch weitere Antworten.