Frage von ReiseGeierlein, 24

In Finnland über eine Rote ampel gefahren, mit was für einer Strafe muss man rechnen?

Bekannte sind mit dem Auto nach Finnland gefahren, um dort ihre Ferien zu verbringen. Jetzt sind sie noch vor Ort und sind etwas ländlich haben nicht wirklich Internet und haben mich gefragt mal nach zu schauen mit was für Strafen sie Rechnen müssen. Nach meiner Recherche habe ich etwas von "ab 10 Tagessätzen" gelesen http://www.rote-ampel-ueberfahren.de/ausland/#Mit_welchen_Strafen_Sie_rechnen_mu... was bedeutet dies?

Antwort
von Endless, 20

Hallo,

"nach Tagessätzen berechnet" bedeutet, dass die Höhe des Strafgeldes in Abhängigkeit des Jahreseinkommens berechnet wird. Also je mehr man verdient, desto teurer wird es, und umgekehrt. 

Infolgedessen hängt der Tagessatz vom Einkommen der für den Verkehrsverstoß verantwortlichen Person ab. 

Kommentar von ReiseGeierlein ,

Danke für die schnelle Antwort. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten