Frage von Apfelkuchen456, 56

In diesem Fall ohne Visum einreisen?

Hallo, ich habe die türkische Staatsbürgerscjaft und brauche demnach ein Visum, wenn ich nach England möchte. Gemeinsam mit zwei Freundinnen hatte ich einen kurzen Trip nach London geplant. Jetzt ist aber bei meinem Visanantrag etwas schief gelaufen, sodass ich nicht rechtzeitig ein Visum bekommen habe. Da ich Freunde in England habe, haben mir diese per Mail bestätigt, dass ich während der wenigen Tage in London bei ihnen unterkommen werde, sie meine Ausreise versichern und sozusagen die Verantwortung für mich übernehmen. Dazu haben sie ihre Passnummer und Telefonnummer mitgeschickt und haben mich gebeten dies bei der Grenzkontrolle vorzuzeigen. Ich bin dabei jedoch unsicher, ob mir somit, ohne Visum die Einreise gewährt wird? Hat jemand da eine Idee?

Bei der Botechaft erreiche ich im Moment keinen mehr und es ist dringend! Vielen Dank schon mal

Antwort
von AnhaltER1960, 15

Du wirst mit Glück die höflich, aber bestimmte, Art der Bediensteten ihrer Majestät kennenlernen, die Dir den Ausgang zeigen. Zurück.

Mit weniger Glück ist schon am Bahnhof, Flug- oder Fährhafen Schluss. 

Antwort
von Melly2505, 36

Nein darfst du nicht schon garnicht in Zeiten wie diesen.. Du wirst nicht durch die Kontrolle kommen, das könnte ja jeder bestätigen.

Antwort
von apfelesser, 10

Ohne Visum nicht machbar, so ein zettel würde vielleicht in .de funktionieren.

Antwort
von Caveman, 35

Wenn du visumpflichtig bist, wrst du ohne Visum nicht einreisen duerfen. Da helfen auch keine netten Briefchen von irgendwelchen in Grossbritannien lebenden Bekannten.

Antwort
von Penguin8, 3

Versuchs besser gar nicht erst. NO GO

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community