Frage von janice, 4

In der Vorweihnachtszeit nach München, wo kommen wir günstig unter?

Wir wollen uns ein vorweihnachtliches Shopping-Wochenende in München gönnen. Dazu suchen wir eine feine, aber günstige Unterkunft. Finden wir die in der Stadt? Habt ihr einen Tipp für uns? Wir übernachten auch gerne am Stadtrand, wenn es öffentliche Verkehrsanbindung gibt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kathi47, 4

Hallo janice,

da ich in der Nähe von München wohne, habe ich mich ein bisschen schlau gemacht. In der City selbst weiß ich leider nichts Günstiges. Beide Vorschläge, die ich dir mache, haben eine gute S-Bahnverbindung nach München von ca. 25 min.

Südlich von München gibt es ein nettes,kleines Gästehaus Estendorfer in Riemeling, ein Ortsteil von Ottobrunn. Hier kostet das Doppelzimmer mit Dusche u. Frühstück ab 60 €/Nacht. Nördlich von München , leider etwas teuerer (80-90 € pro Nacht), befindet sich der Brauereigasthof Lohhof in Unterschleißheim. Wenn Ihr ein bisschen Komfort haben wollt, gibt es in der Nähe von München (mit guter Verkehrsanbindung, sprich S- oder U-Bahn! ) fast gar nichts billiger, außer ihr seid mit Etagendusche und -klo zufrieden. Schaut euch doch die dazugehörigen Homepages zu diesen Vorschlägen an, dann könnt ihr selber entscheiden.

Kommentar von Roetli ,

Riemerling - Du hast sicherlich nur aus Versehen das "R" vergessen, Kathi :)

Kommentar von kathi47 ,

Tatsächlich, sorry! War schon zu lange am Computer gesehen, hat wohl meine Konzentration darunter gelitten.

Antwort
von memiary, 4

Hallo Janice,

ich kann Dir nur den Tipp geben, Dir eine Pension in unmittelbarer S-Bahn-Nähe zu suchen. Mach es doch einfach so: Nehme eine Suchmaschine Deiner Wahl und suche nach "Pension/Unterkunft München" und variiere die Suche auch mal mit "Unterkunft Gilching". Dann guckst Du in der Landkarte (z.B. von Google Maps), wo Dir Pensionen auf der S-Bahn-Strecke angezeigt werden. Ich würde einfach mal anrufen und nach dem Preis fragen, oder die Webseite besuchen. Viel Erfolg!

Antwort
von Roetli, 4

Zentral gelegen, preiswert und sauber - da empfehle ich Dir gern das Hotel Vi Vadi in der Marsstraße, nicht weit vom Hauptbahnhof und verkehrsmäßig auch sonst gut angebunden (S- und U-Bahnen zum Weihnachtsmarkt am Weissenburger Platz in Haidhausen, den Christkindlmarkt am Marienplatz (eher nicht so der Hit - Massenveranstaltung), zum Neuhauser Weihnachtsmarkt am Rotkreuzplatz etc.)!

In Schwabing kann ich sehr die Hotel-Pension 'Englischer Garten' empfehlen - keine 10 Min. Fußweg zum sehr hübschen Schwabinger Weihnachtsmarkt an der Münchner Freiheit und etwa 20-30 Min. zum meiner Meinung nach schönsten Weihnachtsmarkt in München, vor allem bei Schnee - den am Chinesischen Turm, direkt im Englischen Garten!

In beiden Hotels sollte es kein Problem geben, Zimmer zu bekommen - die liegen preislich etwa zwischen 60 und 90€/Doppelzimmer/Nacht. Wir hatten schon mehrfach Gäste dort während der Vorweihnachtszeit untergebracht.

Kommentar von Endless ,

Finde ich mal vernünftige Vorschläge. Und noch generell meine Meinung (als Münchnerin) zu diesen anderen "außerhalb" gelegenen Vorschlägen (Gilching, Riemerlng, etc.). Nein bitte nicht. S-Bahn-Fahren ist hier nicht wirklich ein Spaß, umständlich, teilweise nur alle 20 Min, oft Sperrungen. Wer will schon 30 Min. irgendwohin gondeln, wenn man doch eine Stadt erleben möchte? Ihr wollt ja eure Weihnachtseinkäufe auch mal abladen und dann wieder losziehen, schätze ich.

Ich werfe mal noch diese "Motel One"-Kette ein, die schon öfters hier im Forum als "gut" befunden wurde. Ist vielleicht nicht sooo fein, scheint mir aber vom Preis-/Leistungsverhältnis sehr akzeptabel, und am Sendlinger Tor ist man eben in medias res. Ansonsten denke ich noch an das Hotel Herzog am Goetheplatz, wo Freunde aus Irland das letzte Mal waren (sehr zufrieden). Liegt um die 130 Euro/DZ, und das ital. Essen dort ist auch nicht zu verachten.

Kommentar von ManiH ,

Ja die Motel One Kette ist ok.

Kommentar von Endless ,

Mani, ich denke, dass das mal mehr als ok ist, wenn man lächerliche 100 Euro etc. für ein DZ für eine passable Unterkunft ausgeben möchte. Ich bleibe bei meiner Meinung: lieber etwas schlichter, aber dafür zentral. In Rom möchte ich ja auch nicht am Ende der Welt wohnen, sondern eher im Geschehen sein.

Antwort
von Janina2710, 4

Hallo, habe ein bisschen die Frage zu spät gesehen, aber wenn ihr wieder nach München fährt, dann kann Ich euch diesen Hotel Empfehlen http://www.hotel-moosbichl.com/ ist Zentral genug so das ihr in jederzeit zu allen Zielen kommen könnt, hat eine Schöne Umgebung und ist sehr günstig. Ich bin hier immer ein Gast denn Ich fahre oft nach München, Ich kann nur sagen ganz zufrieden. Schöne Grüße

Antwort
von ManiH, 4

Der Vorschlag von memiary ist ein sehr guter und "die Lösung für Ortsfremde", dann noch die Bewertungen bei Tripadvisor oder auch Holiday Check prüfen und Voila kannst du Buchen.

Ein Restrisiko bleibt immer, daher drücke ich dir die Daumen für eine gute Wahl der Unterkunft.

Ein Tipp noch, Schau auch mal nach privatunterkünften!! Auch das kann gerade für ein Wochende eine gute und preisgünstige Lösung sein.

Antwort
von Janina2710, 3

Hallo, München ist einfach wunderschön , Ich fahre immer nach München und übernachte in diesem Hotel http://www.hotel-moosbichl.com/ , es ist sehr günstig ,auch die Lage des Hotels ist Zentral genug das man in jederzeit schnell zu allen Zielen kommen kann. Schöne Grüße

Antwort
von fredl2, 3

Was ist denn für Dich günstig? München ist generell nicht "günstig". Mit diesen dürftigen Angaben kann man Dich nur an trivago o. ä. verweisen.

Antwort
von ViktoriaB, 3

Wir waren mal in Hallbergmoos in einem Hotel. Der Ort ansich ist ganz nett und das Hotel sehr sauber und modern. Mit dem Bus ist man in 5min an der SBahn Station, dann fährt man allerdings noch 45 min bis ins Zentrum. Nach Freising und zum Flughafen dauert es dafür aber nur 5 min. Das Hotel heißt Hallbergerhof.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community