Frage von zapfenkarle, 51

Impfpass zur Einreise nach Deutschland?

Hallo Leute,

mein Bruder befindet sich momentan in Äthiopien nach einem fehlgeschlagenen Rückflug aus Sansibar. Eigentlich sollte von Sansibar eine Maschine direkt nach Frankfurt fliegen, dort wurden dann einfach die Sitzplatzreservierungen von Condor gelöscht (wirklich grausiger und unverschämter Service). Ein Ersatzflug über Äthiopien wurde angeboten. Dieser Flug klappte, da aber ihre Maschine bei der Ankunft in Äthiopien Verspätung hatte, verpasste er seinen Anschlussflieger. Seit Freitag früh sitzt er jetzt in Äthiopien fest (Meine Eltern sind dementsprechend mit ihren Nerven am Ende). Er hat den Flughafen nicht verlassen. Sein neu gebuchter Flieger (Business Class) geht heute um 23:30 Uhr nach Frankfurt.

Meine Frage: Könnte es beim Check-in IN Äthiopien zu Komplikationen kommen, wenn mein Bruder nicht gegen Gelbfieber geimpft ist? Er kommt wie gesagt aus Sansibar und hat sich ausschließlich im Flughafen, also in der Business Lounge aufgehalten.

Über eine zeitnahe Antwort würde ich mich freuen.

LG

Antwort
von Buhbe, 27

Wenn er in der Lounge ist, ist er im Transitbereich und sollte nicht einchecken müssen. Das Gepäck ist doch sicher von Sansibar auch nach FRA durchgecheckt?! Ich sehe da kein Problem, da kein Check-In mehr nötig ist. 

Kommentar von zapfenkarle ,

Er ist anscheinend doch eingereist. Mittlerweile ist er aber wieder zuhause, es gab keine Komplikationen. Danke für deine Antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community