Im März nach Fuerteventura - wohin und welche Ausflüge machen?

4 Antworten

Hi,

es gibt einige traumhafte Strände auf Fuerteventura. Manchmal findet man noch einen abgelegenen nicht so bekannten Strand.

  • Caleta del Marrajo
  • Playa de Esquinzo
  • La Escalera
  • Roque del Moro
  • Playa de los Ojos
 - (Strand, Natur, Fuerteventura)  - (Strand, Natur, Fuerteventura)  - (Strand, Natur, Fuerteventura)  - (Strand, Natur, Fuerteventura)  - (Strand, Natur, Fuerteventura)

Hallo, ehrlich gesagt, wundert mich das, ich suche immer Flüge nach Fuerteventura und stelle fest, dass die Flüge nach Gran Canaria immer billiger sind als nach Fuerte. Ist die Unterkunft dort teurer?

Wundere mich etwas. Gran Canaria, Teneriffa und Fuerteventura geben sich preislich je nach Angeboten eigentlich nichts. Erst La Palma oder gar Gomera sind (im Schnitt) etwas teurer.

Fuerteventura ist natürlich keine "grüne Insel". Der Reiz liegt schon in einer gewissen Kargheit und natürlich den riesigen Stränden an der Ostküste bzw. bei den Dünen im Norden. Windig ist es eigentlich immer. Nicht umsonst treffen sich dort gerne Surfer und Wellenreiter.

Hallo, also im März hast du beste Chancen, auch auf Fuerte relativ viel Grün zu finden. Ich kann Dir nur meinen persönlichen Eindruck von den Regionen schildern. Ich war in Corralejo, im Norden der Insel und damit sehr zufrieden. Die Region war sehr stark englisch geprägt, was ich sehr angenehm fand, also überall English Breakfast, englische Supermärkte, Pubs etc.Es war insgesamt eine sehr ruhige, entspannte Atmosphäre, nur abends war es etwas turbulenter. Ich fand es sehr schön dort und würde jederzeit wieder gern hinfahren. Direkt in Corralejo gab es nur einen Ministrandabschnitt. Dort hatten vor allem kleine Kinder gebadet, deren Eltern in einem der umliegenden Cafés waren. Etwas südlich von Corralejo beginnt dieser wundervolle ewig lange Sandstrand (zu erkennen an den Wanderdünen, dem Sand auf der Straße). Das war phantastisch... schöne Wellen, aber nicht zuviel, mindestens 500 m für sich. Es ist auf Fuerte schon immer etwas windig, ich fand das aber nicht so schlimm. Ich war auch einmal einen Tag im Süden, in Jandia, das sah für mich ein bißchen aus wie so die typischen Touridörfer an der mallorcinischen Ostküste (Cala....). Dort waren zu dem Zeitpunkt vor allem deutsche Touristen. Es machte auf mich alles einen sehr künstlichen Eindruck. Hier war es etwas lauter. Der Strand war ebenfalls schön, aber nicht so beeindruckend wie im Norden. Hier waren die Wellen etwas höher, das kann aber auch an dem Tageswetter gelegen haben. Im Süden konnte man aber diese süßen Erdmännchen sehen, die kaum scheu waren. Man kann sicher auch einige Touren unternehmen, wir waren ein bißchen mehr auf Party und Strand ausgerichtet. Wir waren z.B. in La Lajita, im botanischen Garten mit Zoo (bei Jandia). Dann gab es ein paar kleinere Sehenswürdigkeiten in La Oliva (Herrenhaus, Museum und in der Nähe: Cueva del Lano (Höhle mit winzigen, mit dem Auge nicht sichtbaren Spinnen), das ist das Highlight. In Betancuria ist ein archäologisches Museum. Wir sind auch einen Tag nach Lanzarote rübergefahren. Ich habe das Album grad rausgeholt, wir hatten einen Spezialpreis von 7€ p.P. Dort kann man in der Papageienbucht recht windstill baden. Ansonsten noch: Vulkanpark ist ein Muss. Man sagt ja, dass man entweder immer wieder oder nie wieder nach Fuerte fliegt. Mir hat es sehr gut gefallen, ich würde auch wieder hinfliegen, kann aber nicht sagen, ob jemand, der gern Wandern und viel sehenswürdigkeiten besichtigen möchte, über 2 Wochen dort glücklich sein wird. Eine Woche allemal. Viel Spass auf den Kanaren!