Frage von rika1, 76

Ideen für Pfingsten gesucht in Deutschland?

Hallo zusammen, wir zerbrechen uns den Kopf, was die Pfingstferien 14. bis 21.5. angeht. Wir möchten gerne verreisen, wissen aber nicht wohin. Folgende Kriterien haben wir:

  • wir sind 2 Erwachsene und 1 Kind, 8 Jahre
  • wir sind gerne in der Natur, gerne abwechslungsreich mit Felsen, Wiesen, Wäldern, Flüssen, Seen, Meer und und und
  • die Grossen wandern gerne, das Kind nicht so gerne, es sei denn, es gibt Attraktionen dabei
  • wir wünschen uns Aktivferien, was bedeuten kann, wandern, klettern, Kanufahren, Fahrradfahren etc.
  • es soll Ferien in Bewegung/im Fluss sein, eher nicht Stadtbesichtigungen
  • es sollte bis ca 4 Autostunden um Heidelberg liegen
  • es soll kein klassischer Urlaub sein nach Art: Wir fahren nach A und machen von dort ein paar Ausflüge.

Wir dachten an folgendes bereits, was wegfällt: - wandern von Bauernhof zu Bauernhof mit Schlafen im Stroh. Fällt weg, weil das Kind wohl streikt - Kletterkurs fürs Kind, wandern für die Grossen: keinen Kurs gefunden in dieser Zeit - Wohnmobil mit 2-3 Stationen: Die Kosten für Mobil plus Extras sind höher als ein schönes Hotel - Jugendherbergen: entweder sind die JHB muffig oder haben kein entsprechendes Programm - Radtour von A nach B nach C. Zu heikel, Kind ist lange nicht mehr gefahren, zudem zu Wetterabhängig.

Seufz...wer hat Ideen?

Antwort
von KellyC, 25

Südschwarzwald.. Das würde in euer Zeitfenster von 4 Stunden Fahrt passen.

Z.B. Höchenschwand. Im Ort selbst gibt es einen Kletterturm, sehr schöne Landschaft mit einer grandiosen Alpensicht (je nach Wetter...) tolle Wanderweg. Eine Woche lässt sich die nähere Umgebung sehr gut erkunden. Die Kurverwaltung bietet verschiedene Aktivitäten z,B. Geocaching. (www.höchenschwand.de) Wenn dann doch auch ein paar Ausflüge stattfinden sollten, gibt es in ca. 15km den Schluchsee. 30km zum Titisee mit einen tollen Badeparadies. Im Umkreis von jeweils ca. 1 Stunde Fahrt gibt es sehr viele Ausflugsziele (Schweiz, Europapark, Freiburg, Bodensee, Feldberg usw.)

Antwort
von petra34, 40

Urlaub im Allgäu ist immer eine gute Option. Da solltet ihr auch einen Kletterkurs für das Kind finden - informiert euch einmal hier: http://www.allgaeu.de

Antwort
von Sommersturm, 29

Bayerische Wald. Hier könnt ihr wandern, aber auch in Nationalparks gehen. So ist für jeden was dabei. In Niederbayern gibt es viele verschiedene Orte, die ich euch empfehlen könnte, aber schaut selbst einfach mal im Internet nach. 

Antwort
von Nightwish80, 40

Hallo,

mir fällt spontan die fränkische Schweiz ein. Dort kann man gut Wandern, es gibt wildparks, Tropfstein höhlen und viele Freizeitaktivitäten mehr.

kannst ich ja mal informieren

http://www.fraenkische-schweiz.com/de/

Antwort
von noranora, 32

Huhu! Also wir wollen an Pfingsten hier hin : http://www.stroblhof.com ...ein wellnesshotel Südtirol ...ich bin gespannt, wir sind allerdings ohne Kinder unterwegs. Die Gegend soll aber sehr schön sein!...LG und viel Spaß!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten