Frage von amike, 152

Ich suche, wie schon so oft, einen schönen Ort um Weihnachten zu verbringen - wer hat einen Tipp?

Weihnachen mit der Familie und in Ruhe - wo könnte es hingehen? Wo hat es euch gefallen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ManiH, 152

Hotel Elbresidenz in Bad Schandau, jetzt allerdings mit anderem Inhaber. Die Toskanatherme in Bad Schandau. Sehr schönes ganz neu überarbeitetes Hotel, aufgrund des letzten Hochwassers. Es liegt direkt am Elbeufer und nah an der Tschechischen Grenze. Es hatte dort immer ein sehr familiäres Weihnachtsprogramm, so richtig zum Wohlfühlen. Unterkunft, Speisen und Getränke sind vorzüglich und in jedem Fall empfehlenswert, daran hat sich nach Anfrage an den uns bekannten Hotelmanager nichts geändert.

Die Schöne und so interessante Stadt DRESDEN ist nahebei zu erreichen mit der DB, schöne Fahrt entlang an der Elbe und mit Ausblick auf das Elbsandstein-Gebirge. 

Mit einer Uralt-Straßenbahn gefahren vom Weihnachtsmann, geht es in den Wald (zu sehen in dem Film; Der Vorleser). Wer mag kann hier ein wenig laufen, wandern, wie auch immer! 

Kommentar von ManiH ,

Hallo Amike, besten Dank für den Stern, das bereitet mir eine große Freude, wünsche dir eine gute Reise.

Antwort
von dorle48, 120

Die Toskanatherme wurde hier ja schon erwähnt; selbige gibt es u.a. auch in Bad Orb im wunderschönen Spessart; eines unserer Lieblingsziele für Kurztripps:

http://www.toskanaworld.net/web/de/content/content.php?areaID=6

weitere Ziele, wo wir im Winter schon waren:

Wenholthausen im Sauerland

Gersfeld in der Rhön

Bad Bertrich, Eifel

Bad Salzungen, Thüringen

Bad Salzhausen, am Rande des Vogelsberg

.bad-salzhausen.de/de.html

Becksteiner Rebenhof im lieblichen Taubertal

.winzerlodges.com/

Bad Münster am Stein / Nahetal

Ahrtal; Weihnachtsmärkte und Uferlichter in Bad -Neuenahr-Ahrweiler

.ahrtal.de/

Antwort
von Blnsteglitz, 133

Auch Weihnachten gilt für mich: Wenn verreisen dann  auch an die See. Vorzugsweise Ostsee (MeckPomm)

Den Hinweis, dass  für 2015 die schönsten/besten Quartiere bereits ausgebucht sein könnten,  verkneife ich mir natürlich.  ;-)

Antwort
von reisegeek, 98

Wie wäre es mit einem ungewähnlichen Reiseziel? Zum Beispiel am Strand im wunderschönen Ghana? Kuck mal hier: http://www.reisegeek.de/10-gruende-warum-du-nach-ghana-reisen-musst-2/

Antwort
von tauss, 119

Inland? Ausland? Jahrelang haben wir zur Vermeidung von Besuchsstress über Weihnachten die unterschiedlichen kanarischen Inseln abgeklappert. Bevorzugt La Palma. Aber um die Frage vernünftig beantworten zu können, sollten ja schon ein paar Infos mehr sein ;)

Antwort
von WaltW, 72

Hallo, ich war letztes Jahr im Allgäu - das war Weihnachten richtig gemütlich und sehr ruhig. Habe dazu meine Frau mitgenommen, da es in so einem Hotelurlaub doch eher romantisch war :) Also wir sind im Hotel Burgmühle untergekommen, das liegt im kleinen Örtchen Fischen. Buchen kann man online und preislich ist es auch völlig ok: http://www.parkhotel-burgmuehle.de

Hoffe du findest was schönes!

Antwort
von yooodooo, 74

Hey, wir fahren über die Feiertage oft in den Norden, bevorzugt Ostfriesland. Kannst dir ja mal ein paar Orte anschauen: http://www.ostfrieslands-mitte.de/
Uns hat's immer gut gefallen.

Antwort
von apfelesser, 84

Mein Tipp wäre hier auf jeden Fall Nürnberg, wegen dem Weihnachtsmarkt. 

Antwort
von DanielXX, 53

Irgendwo in die Berge und eine schöne Hütte mieten, Kinder können Schlitten fahren und ihr macht es euch vorm Kamin gemütlich ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten