Frage von tidra, 13

Ich suche für einen Geburtstag etwas beonderes(Even/tRestaurant) in Hannover, Harz oder Göttingen

Gibt es interessante, lustige, unterhaltsame Tipps, die im Februar im Harz, Göttingen, Hameln oder Hannover einen Geburtstag bereichern könnten. Ich möchte mit meinen Freunden einen schönen Tag verbringen, der nicht nur aus Essen und Unterhaltungen ausgefüllt wird. Ich wäre echt dankbar für die ein oder andere Idee!

Antwort
von StrandFee, 12

Es gibt Weinproben im Ringer Zechenhaus in Clausthal-Zellerfeld, die Weinproben dort sind sehr informativ und lecker. In Goslar findet am 8.2. "Dinner für eine Leiche" statt, dort gibt es ein 4-Gänge-Menü und zwischen den verschiedenen Gängen einen Krimi zum Miträtseln.

Antwort
von AnhaltER1960, 13
  • In Göttingen wäre vielleicht der Besuch des Solebads Luisenhall etwas. GuggstDuHier: http://www.siedesalz.de/index.html

  • Rodelbahn am Wurmberg bei Braunlage (besser nicht am Wochenende)

  • Harzquerbahn/Brockenbahn/Selketalbahn: Mit Dampf durch eine schneebedeckte Landschaft schaukeln hat immer was

  • Bei schlechtem Wetter ins Bergwerk: Rammelsberg bei Goslar, 1000-jähriger Bergbau, Weltkulturerbe oder Röhringschacht bei Wettelrode (Sangerhausen), wenn der bis dahin wieder offen hat. Da gibts Seilfahrt auf die 280-Meter-Sohle. Das gibts auch nicht überall.

  • Duderstadt (jede Menge Fachwerk) und Grenzlandmuseum Eichsfeld.

Antwort
von fellfreund, 10

Wenn Ihr im Harz seid, wäre eine Fahrt mit den Dampfzügen der HSB (Harzer Schmalspurbahnen) eine wirklich schöne Abwechselung. Zum Beispiel rauf auf den Brocken - von Wernigerode aus.

Oder Ihr macht ne Dampferfahrt auf der Okertalsperre und kehrt anschliessend beim Windbeutelkönig ein! http://www.windbeutel.de/

Kommentar von AnhaltER1960 ,

Au ja, die Windbeutel, Star jedes Kindergeburtstags. Aber Okertalsperre im Februar ? Eher Schlittschuh als Bootsfahrt....

Kommentar von fellfreund ,

Upps .... den Februar habe ich überlesen! Mea culpa!

Kommentar von Harz1 ,

leider ist der Windbeutelkoenig pleite

Antwort
von GuenterWno, 10

Ich war mal in Hannover bei „Meiers Lebenslust“ am Aegidienplatz.

Es ist eine sehr kleine, aber feine Brauerei, in der auch Führungen angeboten werden. Das Essen und natürlich das Bier sind fantastisch!

Da die Brauerei fast direkt am Maschteich und Maschsee liegt, bietet sich vielleicht davor eine geführte Segway-Tour um den See an.

Alternativ ist man vom „Aegi“ aus schnell in der Innenstadt. Ein Stadtbummel in Hannover macht richtig Spaß.

Was auch immer du vorhast: Viel Spaß!

Antwort
von Harz1, 10

Hallo tidra, ich glaube das Ilsenburger Panoramahotel ist genau richtig. kleiner Tip: schau dir dazu mal mein Video an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten