Frage von diemagdi, 2

Ich suche einen schönen Zoo in Österreich, welcher lohnt einen Besuch ganz besonders?

Ja, ich weiss ;) Österreich ist groß. Aber ich würde trotzdem gerne wissen, welcher Zoo einen Besuch lohnt und danach planen, zu welcher meiner vielen Fahrten in und durch Österreich ein Besuch passen könnte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ManiH, 2

Der schönste und größte Zoo Europas und damit auch der sehenswerteste, ist der Zoo Schönbrunn in Wien.

Es ist auch der älteste Zoo der Welt, hier kannst du mal ein wenig über die Historie lesen.

http://www.zoovienna.at/tiergarten-und-besucher/geschichte/

Ein Hinweis von mir noch zu dem sogenannten "Weißen Zoo" in Österreich. So genannt wird er, weil er besonders Albinos verschiedener Tiergattungen beherbergt.

Ein Link hierzu folgt im Kommentar

Kommentar von ManiH ,
Kommentar von ManiH ,

Vielen Dank für den Stern und viel Freude beim Besuch des Zoo und seinen Tieren. Bester Gruss Manfred

Antwort
von flickflack33, 2

Der Tierpark Schönbrunn ist berühmt, er ist zudem der älteste noch bestehende Zoo der Welt und kann auch mit dem Prädikat "Bester Zoo Europas 2012" aufwarten; Im Zoo gibt es viele Infos zum Artenschutz, es gibt ein Regenwaldhaus mit Tropenklima zum Durchstreifen, ein Wüstenhaus, einen Naturerlebnispfad usw... etliche Möglichkeiten für Kinder als auch für Erwachsene;

Antwort
von Schildi92, 2

Ich kann nur den Zoo Schönbrunn empfehlen! Man kommt den Tieren sehr nahe und kann sie gut beobachten. Dort gibt es u.a. Pandabären und Koalabären, welche es selten in Zoos gibt.

Antwort
von foxxx75,

nicht so "mainstream" wie schönbrunn, aber meiner meinung nach einen besuch wert: http://www.zooschmiding.at/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community