Ich suche eine schöne Reisegeschenkidee zum 18. Geburtstag - wer kann helfen?

5 Antworten

Hallo racheli, also ich würde dir Kinderdijk empfehlen hier kannst du wunderschön Wohnen und herrliche Spaziergänge von den langen Nächten in Rotterdam machen. Rotterdam ist nur 15 Minuten von Kinderdijk entfernt. Und die Disco oder Bar Szene in Rotterdam ist eine der tollsten in Europa (laut Google). Hier mal ein Link http://www.arrivalguides.com/de/Travelguides/Europe/Netherlands/ROTTERDAM/barsandnightlife. Mit den Disco's habe ich es jetzt nicht mehr so aber der Rest ist vor Ort wunderbar für einen kleinen Urlaub und ihr habt keine Flugkosten.

Ich würde immer eine Städtereise zum 18. Geburtstag empfehlen! Berlin, Prag, Wien oder eine andere schöne Stadt eignen sich super zum shoppen, feiern und schlendern...

Im Dezember ist die Partysaison auf Ibiza leider schon vorbei. Außerdem kostet eine Party oft 80 bis 100 Euro Eintritt, da ist euer Budget schnell verbraucht. Amsterdam ist von Deutschland aus nicht weit weg und dort ist auch jede Menge los. Tolle Idee übrigens!

Gut zu wissen - danke für die Antwort ;))

Wo welcher Stadt aus denn? Die Anreise kostet ja auch schon... In Berlin oder Hamburg kann man auch ganz schön fettes Nachtleben finden. Und vielleicht kostenlos bei Bekannten schlafen?

Einerlei wo es hingehen soll, ich würde mal bei der Bahn schauen,da gibt es viele Angebote,auch extra für Jugendliche oder z.B. das quer durch Europa-Ticket oder mit dem citynightline ab 29,-E.

www.bahn.de/p/view/angebot/angebotsberatung.shtml