Frage von tukan, 200

Ich suche eine besondere Wellness-Oase in den Bergen, wer kennt eine gute Adresse?

Wellness in den verschneiten Bergen, mit tollem Ausblick und schönem Spa, genau so etwas suche ich im Moment für ein paar entspannte Tage. Habt ihr einen Tipp für mich? Je höher, desto besser, ich würde gerne richtig in den Bergen sein.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nautilus, 173

Kennst du den AQUA DOME im Ötztal in Längenfeld - der liegt sehr spektakulär mitten in den Bergen. Schau ihn dir hier doch einmal an: www.aqua-dome.at/de

Kommentar von lisapisa ,

Hammer! DH! DH! DH!

Kommentar von kamelhaar ,

Guten Tag! Eine wundervolle Therme, die für alle zu empfehlen ist! MFG

Kommentar von Tadddel ,

WOW, toller Kontrast zwischen dem modernen Baustil und der Landschaft!

Antwort
von Bubbel, 156

Ich suche mir die besten Wellnessangebote immer hier raus:  http://www.wellnessfinder.comom Hier findet man so ziemlich alle Wellnessangebote welche in Deutschland geboten werden, ob nun in den Bergen oder an der Nordsee. Selbst wenn man einen kurzfristigen Wellness Aufenthalt sucht findet man dort immer günstge Angebote. 

Antwort
von glockenblume, 150

Toll finde ich auch die Eurotherme Bad Ischl inmitten vom wunderschönen Salzkammergut - hier ein Bild: http://goo.gl/MGG55r

Zwar nicht so viele Berge wie in Tirol, aber auch ein sehr schönes Panorama!

Kommentar von kofferchen ,

Ich schließe mich dem Tipp mit Bad Ischl an, da gibt es zwar nicht so viele Bergen wie in anderen Regionen, aber dennoch ein schönes Panorama und Ausflüge zu den Seen (allen voran zum Wolfgangsee) sind auch möglich.

Ein weiterer Standort des gleichen Betreibers ist Bad Hall, da seid ihr unmittelbar bei den Kalkalpen.

Antwort
von maxim45, 51

Ich kann dir das Mondi-Holiday Aparthotel Bellevue empfehlen: http://www.aparthotel-bellevue.at/
Es ist perfekt für einen wunderschönen Urlaub in Bad Gastein und den hatte ich auf jeden Fall! 

Antwort
von dorle48, 131

Hier habe ich eine ähnliche Frage schon einmal ausführlich beantwortet:

http://www.reisefrage.net/frage/wellnesswochenende-in-den-alpen---wo-kann-man-si...

Mein Favorit ist das Aparthotel Zurbriggen mit direktem Blick auf´s Matterhorn.

Alle diese Hotels im Wallis liegen mindestens 1500m hoch.

Kommentar von dorle48 ,

Wer noch höher hinaus will,geht ins Hotel Riffelalp auf 2222m Höhe, direkt gegenüber des Matterhorns und mit phantastischem Blick auf weitere 4000er.

http://www.riffelalp.com/das_resort.html

Kommentar von dorle48 ,

noch weitere:

Ovronnaz im Wallis:

http://www.thermalp.ch/bader-ovronnaz/thermalbad.html

Kommentar von dorle48 ,
Kommentar von dorle48 ,

klein,aber fein:

Klosters/Serneus:

http://www.badserneus.ch/?lang=de

Kommentar von dorle48 ,

...und Val d´Illiez im Wallis:

http://www.thermes-parc.com/de

Antwort
von MariaSL, 141

Spa und Designhotel

Post Bezau im Bregenzerwald ist eine gute Wahl wenn Sie nach einem Ort der Schönheit, Entspannung und des ganzheitlichen Wohlbefindens suchen. Zusätzlich gibt es gesunde heimische Küche und hauseigene organische Pflegelinie von Susanne Kaufmann™.

http://www.hotelpostbezau.com

Antwort
von Roetli, 119

Mein absoluter Lieblings-Wellness-Platz - www.hochschober.at auf der Turracher Höhe, einem Pass zwischen Kärnten und der Steiermark!

Wellness ohne Ende (Indoor Pool, Schwimmen im (mit Hotel-Abwärme) geheizten See, Sauna, Hamam, Massagen etc. etc. etc.) in einer wunderbaren verschneiten Berglandschaft !

Nicht ganz billig, aber jeden Cent wert!

Kommentar von moran ,

Wow - toller Tipp!

Antwort
von Wimelima, 117

Ich kenne das hier http://www.daskranzbach.de/ nur von Erzählungen der Kollegen...ist nicht meine Preisklasse, aber ganz bestimmt was Besonderes.

Antwort
von Malte7410, 106

Meran in Südtirol hat ein tolles Bergpanorama zu bieten. In Meran gibt eine Therme (http://www.termemerano.it/de), in der man wirklich ein paar entspannte Tage verbringen kann. Sehr empfehlenswert! Beste Grüße 

Antwort
von foxxx75, 97

in der liste der antworten fehlt definitiv noch das tauernspa in kaprun: http://www.vitality-world.com/de/resorts-thermen/tauern-spa-zell-am-see-kaprun