Ich suche das schönste Dorf im Allgäu für einen urlaub auf dem Bauernhof-wer kann helfen?

4 Antworten

Irsee ist für mich eines der schönsten "Dörfer" im schwäbischen Landkreis Ostallgäu obwohl es eigentlich den Titel Markt führt. Dort kann ich dir einen tollen Bauernhof empfehlen, den FRANZENHOF, ein Hof mit aktiv geführter Landwirtschaft, idyllisch gelegen über einem Naturweiher mit Blick auf die Alpenkette. Dort wird ein abwechslungsreiches Programm für Kinder angeboten, das sollte euch gefallen. Am besten, du schaust dir den Hof einmal auf dieses Seite hier an: /www.allgaeu-urlaubaufdembauernhof.de/travel/2914/erlebnisferienhaus_franzenhof.html

also nen bauernhof konkret kann ich dir nicht sagen..aber es kamen grad kindheitserinnerungen hoch :-) waren früher oft im ferienhaus meiner oma in weißensee, nahe füssen. ein wunderschöner, sauberer see, natur pur, man kann toll wandern in der nähe..schloss neuschwanstein ist nich weit ;-) und mit füssen hat man dann doch noch ein bisschen stadtanbindung, da gibts auch oft so typische bayrische dorffeste und so, vielleicht ganz witzig für kinder?

Hallo, ich kann ir wärmstens Füssen ans Herz legen. Es ist ein wunderschöner malerischer Ort =)

Aber Füssen ist doch kein Dorf - die steinigen dich, wenn du sie so bezeichnest - und Bauernhöfe gibt es dort auch nicht ;-))

Bei Altusried, genauer in Kimratshofen, hast du Natur und Bauernhoffeeling pur! Kimratshofen ist ein Weiler, der mitten im Allgäu in hügliger Landschaft liegt, einfach wunderbar. Wenn du mehr Infos haben möchtest, gebe ich dir gerne die Adresse eines tollen Bauernhofs mit Ferienwohnung dort.