Frage von Nightwolf089, 27

Ich reise nach Tacoma in WA. Was sollte ich unbedingt machen oder mir ansehen?

Ich reise für 2 Wochen nach Tacoma im Bundesstaat Washington. Was sollte ich mir unbedingt ansehen außer dem Space-Needle in Seattle? Was sollte ich dort unbedingt mal gemacht haben? habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

Antwort
von Roetli, 15

In Tacoma selbst gibts ja nichts soviel zu sehen, vielleicht der Leuchtturm in Browns Point, die berühmte Hängebrücke oder eine Fahrt durch den Stadtteil Skyline im Norden wegen der tollen Ausblicke von dort. Aber  vielleicht bist Du ja zu Gast bei Einheimischen, die können Dir vielleicht noch Geheimtipps geben.

Neben Seattle wäre ein Ausflug in die Hauptstadt von Washington State, Olympia, lohnenswert und vielleicht auch einer zum Mount St. Helens (etwa 3 Stunden entfernt), dem Vulkan, der in den 80er Jahren so verheerend ausgebrochen war. Ein sehr beeindruckender Trip dorthin! Natürlich ist auch Tacomas 'Hausberg', der Mt. Rainier (ebenfalls ein aktiver Vulkan), sehenswert, so wie überhaupt Washington State mehr etwas für Naturliebhaber als für Sightseeing-Fans ist. Es gibt auch eine Reihe von Shopping Outlets in der Region, falls Du sowas magst, die vor allem für Outdoor-Mode Super-Schnäppchen haben!

Kommentar von Nightwolf089 ,

Danke für die Tipps und ja ich bin bei einheimischen zu besuch. Meine Tante ist mit einem Amerikaner Verheiratet und die leben in Tacoma. ich bezweifle aber das mein Onkel lust hat mit mir zum St. Hellen oder zum Mt. Rainier zu fahren. Das wird ihm wahrscheinlich zu weit sein. Er hatte es schon "bereut" meiner mutter den Vorschlag gemacht zu haben mit ihr zu Rainier zu fahren. Sie waren sehr lange unterwegs dorhin. Man vergisst wie weit weg er ist, da er so groß ist (ca. 4900m hoch). Es sieht nur aus als wenn er nah wäre.

Kommentar von Roetli ,

Gut, der Gipfel des Mt. Rainier ist in der Tat etwas weit entfernt - aber auf den kommt man ja ohnehin nur zu Fuß... Vom entsprechenden Nationalpark-Eingang habe ich etwas mehr als 1 Std. einfach gebraucht, das ist in den Staaten eigentlich nicht gerade 'weit', und beeindruckend war es dort auch schon. Zum Mt. St. Helens sind es etwa 3 Std. einfach - wäre halt eine Tagestour. Da ist man allerdings gegenüber des Berges auf einer gut zu befahrenden Straße fast auf gleicher Höhe mit dem Gipfel!

Für etwa 50Us$ könntest Du auch einen Ausflug per Zug nach Vancouver machen - da würde ich bei etwa 5 Std. Fahrzeit aber eine Übernachtung einplanen. Es gibt in Vancouver eine Reihe günstiger Quartiere wie Jugendherbergen und Hostels!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten