Frage von Reisefreund3, 32

Ich möchte von einer Reise zurücktreten.Meine Frage wäre nun zählt auch ein Saisonzuschlag zum Gesamtpreis?

Die Reise sollte im Febr. 17 nach Zypern/ Norden gehen. Leider kann ich nun die Reise doch nicht antreten. Das ich 20% Stornogebüren zahlen muss ist mir klar, fragt sich sich was alles zum Gesamtpreis zählt ? Der setzt sich wie folgt zusammen: 288 für Flug +Hotel + 140 Euro Saisonzuschlag + Flughafenzuschlag +100 Euro.

Antwort
von lisareist, 19

Wenn du die Zuschläge mit der Reise direkt abgeschlossen hast, zählt natürlich alles dazu.

Da empfiehlt es sich übrigens eine generelle Reiserücktrittsversicherung abzuschließen. Kostet ein paar Euro im Jahr, kann einem aber bei einer Stornierung mal einige hunderte Euro sparen. Und dann lohnt es sich schnell.

Kommentar von ItsYourTrip ,

Hallo Lisa, als kleiner Zusatz: Es muss aber eine Begründung geben, dass die Reise abgesagt wird, daher immer die AGBs der Rücktrittsversicherungen lesen ;-)

Antwort
von huahin, 19

Du hast doch einen Reisevertrag abgeschlossen. Da steht das im Kleingedruckten genau drin,  wie die Stornierungskosten errechnet werden.

Sei froh, wenn du mit 20 % auf den Gesamtpreis davon kommst und warte nicht lange. Je naeher der Reisetermin heranrueckt, um so teuerer wirds.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten