Frage von Salzburgerin, 71

Ich möchte in Oxford- zumindest - den Vergleich der "Ponte di sospiri" erahnen.... Kann man mir günstige 'Hotels offerieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sannemann, 26

An Hotels kenne ich in Oxford nur eines, das Victoria House Hotel. Das bietet ein mieses Preis-Leistungs-Verhältnis, das hat es aber mit allen englischen Hotels gemeinsam, die ich kenne.

http://www.victoriahouse-hotel.co.uk/index.htm?\_\_utma=1.258276082.1455530661.1...|utmccn=(organic)|utmcmd=organic|utmctr=(not%20provided)&__utmv=-&__utmk=255888651

Für das Hotel spricht eine zentrale Lage, der gesamte Universitätsteil von Oxford, das Hertford-College (mit der Brücke) und alle anderen touristisch sehenswerten Plätze sind von dort aus fußläufig problemlos  erreichbar.

Zu der Brücke weiß ich nur, daß sie nicht öffentlich zugänglich ist. Man kann nur drunter stehen, nicht drauf, aber das weißt Du vermutlich schon selbst.

Kommentar von Salzburgerin ,

danke herzlichst - leider ist der "Comfort" etwas... sagen wir abgeschmackt... 1 Stern Hotel ist nicht meins, aber danke für deine Bemühung! 

Kommentar von Sannemann ,

Das ist genau der Grund, weshalb Endless schrieb, daß man kaum etwas antworten kann, wenn man Deine Ansprüche nicht kennt. Günstig und gleichzeitig gut wirst Du in England kaum logieren können.  Dann schließe ich mich der Vorschreiberin an: Such doch bitte nach Deinen Dir genehmen Kriterien auf den entsprechenden Portalen, das ist dann sicher hilfreicher.

Antwort
von Endless, 52

Guten Tag,

da wir ja deine Termine und Ansprüche nicht kennen, kann man eigentlich nur auf einschlägige Portale wie booking, hotels, expedia etc. pp. verweisen. Dort kann man dir "günstige Hotels offerieren".

Für eine möglich Vorauswahl zu deinen Kriterien empfehle ich hier mal zu schauen: https://www.tripadvisor.de/Hotels-g186361-Oxford_Oxfordshire_England-Hotels.html

Dann könntest du mit deinem Wunschtermin weitersuchen, was in Frage käme.

Wenn es dir NUR um die imitierte "Seufzerbrücke" geht, würde ich eher ein (wohl teureres) Hotel in London nehmen, von dort aus einen kleinen Ausflug unternehmen und ansonsten London genießen.

LG Endless

Danke für die Antwort. Nein, es geht hier nicht um eine "imitierte Seufzerbrücke", da das Wort "sighs" hier andere Ansprüche stellt. Trotzdem danke.

Kommentar von Endless ,

Nun ja, ob jetzt Ponte DEI Sospiri, Bridge of Sighs oder Seufzerbrücke ist letztendlich nebensächlich, du willst doch eine Unterkunft bei der nachgeahmten Brücke in Oxford. Und welche Ansprüche du an die Unterkunft stellst, hast du ja nicht kundgetan. Daher mein Vorschlag, mal auf den genannten Portalen zu suchen. Da sollte man in Oxford doch fündig werden. Und welche Ansprüche das (in der Frage nicht erwähnte) Wort "sighs" stellt, das sollen wir uns jetzt aus den Fingern saugen??? Musst uns halt aufklären...

danke, endless... deine Antwort führte mich zurück auf meine Fragen. Vielleicht finde ich ein Forum, das mir hilfreicher ist. danke trotzdem.

Kommentar von ManiH ,

:-(( und Kopfschütteln,  einfach nur Unverständniss für so eine Aussage auf eine freundliche Antwort! 

war ich unfreundlich? - ich hoffe nicht. Wenn dies so aufgefasst wurde, bitte ich um Entschuldigung - ich fühlte mich eher angegriffen durch die Worte:  

Und welche Ansprüche das (in der Frage nicht erwähnte) Wort "sighs" stellt, das sollen wir uns jetzt aus den Fingern saugen??? 

Wir wissen, dass "Sigh" Seufzen bedeutet - also eine  "Bridge of Sighs" - einer "Seufzerbrücke" entspricht. - Einer Ponte di Sospiri. Ich bin gerne bereit, darüber weiter mit dir freundschaftlich zu diskutieren.

Liebe Grüsse, Brian.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten