Frage von maxmoritz, 57

Ich möchte an meinem runden Geburtstag im April für eine Woche zu zweit in Teneriffa sein. Wie ist dann das Wetter dort?

Antwort
von Leserin, 40

Im April ist das Wetter meist ganz ok - im Süden ist es viel wärmer als im Norden - am Abend ist es noch etwas Kühler

Kommentar von maxmoritz ,

hast du mir da einige hotelbeispiele, wäre super. danke und lg.

Kommentar von Leserin ,

wir fahren meist für 1 Tag dorthin von GC aus - auch haben wir airbnb schon mal ein paar Tage gemacht und 2x im Norden, aber sicherer mit dem Wetter ist es im Süden, höchstens ihr wollt viel wandern

Antwort
von AnhaltER1960, 39

Kommt drauf an. Für 2018 ist ganz anderes Wetter angekündigt als für 2017.

Kommentar von maxmoritz ,

es geht um 2017, danke

Kommentar von Nightwish80 ,

Ich hole mal kurz meine Glaskugel raus.

Spaß beiseite. wer soll dir das denn sagen können. Mehr als Klimatabellen ansehen und hoffen auf gutes Wetter wirst du wohl nicht tun können.

Antwort
von Akka2323, 19

Im Norden ist es etwas kühler und morgens manchmal etwas dunstig, es ist aber dort unvergleichlich viel schöner. Ich empfehle Puerto de la Cruz. Da ist es zwar auch touristisch, aber nicht so unmäßig wie im Süden, es ist viel grüner und alle interessanten Besichtigungsziele sind von dort aus besser zu erreichen. Das öffentliche Bussystem klappt in Puerto de la Cruz auch sehr gut, wenn man kein Auto mietet. Man kommt eigentlich überall hin. Wir waren dort immer im Club Casablanca. Die Apartements sind gut, wenn es auch eine eher größere Anlage war, waren wir dort immer sehr für uns. Man muß aber gut zu Fuß sein, denn in den Ort runter führt eine lange Treppe mit schöner Aussicht, aber man muß ja auch wieder hoch. Im Süden gibt es schwarze Strände und viel Sonne. Wem das genügt, der ist da sicher gut aufgehoben.


Kommentar von Casted48 ,

In April 2016 war es zwischen 18-23 Grad.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten