Frage von LuisMorlok, 108

Ich komme um ca 10:55 in London Stansted an, von dort muss ich schnellst möglich nach Newquay. Wie (Bus,Zug etc.) würdet ihr dort hinkommen ?

Antwort
von Britlog, 93

Das ist schon ein recht weiter Weg. Aber hier meine Überlegung. Wenn du Cornwall bereist musst du ohnehin schauen, wei du herum kommst. Wenn du also einen Führerschein hast und alt genug bist, dann würde ich dir definitiv ein Mietauto empfehlen. Zwar fährst du laut Google Maps fünf Stunden, aber mit dem Bus und der Bahn dauert es noch länger. Ein schneller Check bei National Rail zeigt mir, dass du für eine Richtung schon um die 60 Pfund zahlst. (Die Preise der Zugtickets sind variabel.) 
Gerade von Stansted gibt es recht günstige Mietautos (die günstigsten kosten so ab elf Pfund pro Tag, + Benzin natürlich). Die musst du aber in Stansted wieder zurückgeben, aber irgendwann musst du ohnehin zurückfliegen. Wenn ihr also zu zweit seid, dann zahlt sich das auf jeden Fall schon aus. 
Falls du dich ein wenig vor dem Fahren auf der linken Seite schreckst. Das ist halb so wild. Ich habe hier einmal ein paar Tipps zusammengeschrieben. Vielleicht helfen sie dir. http://britlog.at/wordpress/links-fahren-fur-anfanger-so-verlierst-du-nicht-die-...

Antwort
von Nanuk, 69

Ich würde mit Flybe von Stanstead nach Newquay St. Mawgan Airport fliegen. Das ist sicher der schnellste Weg. Mit der Bahn ist es sehr umständlich und mit dem Bus dauert's an die 6 Stunden, wenn nicht mehr.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community