Frage von Ponai, 38

Ich komme aus der Schweiz und wollte mal fragen, ob Ihr eine Autovermietung kennt, bei der es auch möglich, mal in den Urlaub zu fahren?

Antwort
von AnhaltER1960, 23

An sich ist es auch in der Schweiz üblich, dass Arbeitgeber ihren Mitarbeitern Urlaub gewähren.  Da sollten Autovermieter keine Ausnahme darstellen.

Kommentar von Roetli ,

:-)

Antwort
von GoaSkin, 21

Die meisten Autovermieter, die international präsent sind, erlauben es auch, mit dem Mietwagen ins Ausland zu fahren. Lediglich für teurere Karossen gibt es teilweise Einschränkungen (z.B. nicht mit einem Porsche nach Osteuropa).

Anders ist das bei kleineren Autovermietungen, die dort präsent sind, wo es weit und breit kein AVIS oder Hertz gibt. Diese erlauben einem öfters nur, in einem festgelegten Gebiet herumzufahren. Das muss man z.B. in Kauf nehmen, wenn man auf einer nordschottischen Hebriden-Insel ein Auto mieten möchte.

Antwort
von Tzubi, 5

Pauschal kann man das nicht sagen, dass ist wirklich von dem Anbieter abhängig.

Was anderes als beim Anbieter zu fragen, bleibt Dir wohl nicht übrig.

Ich habe schon mal mit meiner Freundin eine Reise von der Schweiz nach Deutschland und wieder zurück gemacht, aber das kann man wahrscheinlich nicht wirklich als Ausland bezeichnen.

Wir haben damals bei http://www.lamborghini-gallardo.ch/ gemietet und hatte keine Probleme.

Antwort
von KarinWinkel44, 28

Hallo,

ich würde da mal bei Sixt mich erkundigen. Die sind in über hundert Ländern präsent. Ich miete da regelmäßig Fahrzeuge da ich selber kein eigenes Auto besitze. 

Schaue hier vorher nach aktuellen Angeboten. http://www.bmvbw.de/gutscheine/sixt/ 

Gerade bei dem schönenWette macht ein Ausflug mit einem Cabrio richtig spass.  

Antwort
von KalleB, 6

Hoi, Du chasch scho mit Sixt, Europcar, Avis etc. int Ferie fahre. Die meischte hänt aber fuer bstimmti Länder Restriktione. Oscht Europa chasch grad vergässe. Eifach emoil bi Sixt aalüütä. Frankriich, Italie, Öschtriich sicher chei Problem. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten