Frage von TesaStick, 49

Ich fliege nach Thailand mit Zwischenlandung in Dubai. Habe dort 70min Zeit zum Umsteigen. Hat man dann noch Zeit um kurz zu shoppen?

Zwischenlandung, Tax-free, Dubai

Antwort
von tobias0608, 29

Ich bin vor drei Jahren von München mit umstieg in Dubai und dann weiter nach Phuket geflogen hin und zurück das alles mit der Emirates. Ich musste halt beim umsteigen dann noch durch die Sicherheitskontrolle gehen und danach noch mit der Bahn fahren bis zum richtigen Gate. Das hat so ungefähr 30 - 45 Minuten gedauert.  Dubai ist halt auch ein großer Flughafen aber wenn alles gut geht dann ist das zu schaffen in 70 Minuten. 

Antwort
von KalleB, 23

Kannst schonmal schauen vom welchem Terminal Du weiterfliegst. Wie schon vorher gesagt, musst Du nach Ankunft nochmal durch die Sicherheitskontrolle. Ausserdem kommt es noch darauf an ob Deine Ankunftsmaschine auf einer der Vorfeldpositionen haelt oder direkt an den Terminal faehrt. Je nach dem wann Du ankommst, kann das schon mal passieren, und dann faehrst Du mit dem Bus erstmal um den halben Flughafen. Wenn du vom Concourse B abfliegst, bist Du schonmal im richtigen Terminal. Sollte es C sein, musst Du mit der Bahn noch rueber fahren. Gate schliesst 15 Minuten vor Abflug. Also richtig viel Zeit wirst Du nicht haben. 

Kommentar von Roetli ,

Moving between terminals

When connecting between A, B or C Gates, all the gates are within
walking distance. The only exceptions are the A Gates. For these you take the airport train.

If you are connecting to or from F Gates (located across the tarmac), your airline will tell you what to do. Services include free shuttle buses, Marhaba service and public transport.

(Quelle: DXB)

Antwort
von Roetli, 38

Je nachdem - die meisten Wege zum Umsteigen führen mitten durch das riesige Duty Free Angebot! Aber 70 Min sind nicht allzu lange, die Wege sind oft weit und man sollte ja mindestens 15-20 Min vor dem Abflug am entsprechenden Gate sein! Also immer gut die Uhr im Auge behalten...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten