Frage von Holger121424, 31

Ich bin dieses Jahr in St. Christina im Grödnertal (Südtirol) im Hotel Dosses und wollte wissen: wo gibt es schöne Ausflugsziele?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LissiLisl, 31

Ich finde, da ist es egal, wo man hingeht ;) In jeder Richtung gibt es für Anfänger oder Profi schöne Wander- und Kletterrouten. Man kann auch fast überall mit der Gondel hochfahren und nur oben rumwandern ;) Auch gibt es dort viele Mountainbike-Verleihstationen (kann dir aber leider keine nennen, ich kann mich nur noch an viele Verleihstationen erinnern). Die ganzen Orte drumherum (St. Ulrich, Wolkenstein) sind auch sehr nett und lohnen auf jeden Fall für einen schönen Spaziergang ;)

Antwort
von Kriss11, 27

Wenn du mit ganzer Familie unterwegs bist würde ich das Das Family Hotel Posta Val Gardena vorschlagen... Wobei ich eher auf Hotels in olang spezialisiert bin :D

www.hotel-pircher.it

Antwort
von mahu99, 27

Gut gefällt mir der Raschötz - Berg. Man kann mit der Bahn hinauffahren und oben nett wandern, nicht so anstrengend. Geht auch mit Kindern. Hier die Beschreibung, wie ich die Wanderung gut finde: http://www.familienurlaub-info.com/familienurlaub-sommer/familienurlaub-suedtiro...

Antwort
von noranora,

Hey! Ich habe jetzt nicht ganz auf dem schirm, wie weit die entfernung ist, aber in südtirol waren wir mal bei sehenswürdigkeiten meran in nem botanischen park ( http://www.trauttmansdorff.it )...das war echt schön! Vielleicht ja auch etwas für euch?? LG und schönen Urlaub!

Antwort
von Thaverefull, 26

Hallo,

bist du im Winter da? Und fährst Ski?

Wenn ja, dann empfehle ich dir definitiv die Sella Ronda zu machen. Dies ist eine wunderschöne Skitour durch das  Sellamassiv.

Ein Ausflug auf den Gletsche Marmolada kann ich dir auch nur empfehlen. Diese Aussicht... :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community