Frage von dajana, 37

ich bin Brasilianer und habe mein 3 monatliches Visum überschritten was nun?

Ich bin Brasilianer war dieses Jahr mit Visum schon 3 Monate in Deutschland. nun bin ich wieder hier für 3 Monate .Jetzt habe ich das Visum überzogen für eine Woche nach dem ich abgewiesen wurde auf verlängern von 6 Monaten was kann ich tuen und was für consequens

Antwort
von hauseltr, 33

http://www.frag-einen-anwalt.de/Aufenthalt-nach-Ablauf-des-Schengen-Touristenvis...

Dort steht:

zu 2.) Würde Ihre Freundin abgeschoben, so wäre es ihr gemäß § 11 Abs. 1 AufenthG untersagt, erneut in das Gebiet der Bundesrepublik einzureisen und sich dort aufzuhalten. Auf Antrag kann ein solches generelles Wiedereinreiseverbot allerdings befristet werden.
Reist Ihre Freundin hingegen freiwillig ohne gültiges Visum aus, so kann es entsprechend § 37 Abs.3 Nr. 1AufenthG passieren, dass die Erteilung eines neuen Aufenthaltstitels bei beabsichtigter Wiedereinreise versagt wird. Dies liegt im Ermessen der zuständigen Behörde.

Auch das ist möglich:

AuslG § 92 Strafvorschriften
(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1. entgegen § 3 Abs. 1 Satz 1 sich ohne Aufenthaltsgenehmigung im Bundesgebiet aufhält und keine Duldung nach § 55 Abs. 1 besitzt,

Antwort
von ManiH, 37

Das solltest du mal das Amt/Behoerde fragen welche für die Verlängerung des Visums zuständig ist. Eine Straftat ist das wohl schon, so wirst du auch mit einer entsprechenden Konsequenz sprich Bestrafung rechnen müssen, aber das ist dir ja offenbar bewusst. So wie du die Frage gestellt hast.

Also hurtig selbst anzeigen um größere Bestrafung abzuwenden. Vielleicht gibt es ja nur eine Verwarnung. Viel Glück. 

Antwort
von AnhaltER1960, 35

Na, dann viel Spass bei der örtlichen Ausländerbehörde. Wenn Du da jemanden antriffst, der für so etwas auch noch Zeit hat. An sich müssten die jetzt andere Sorgen haben. Aber evtl. schafft es der deutsche Amtsschimmel noch, einerseits Hunderttausende unkontrolliert ins Land zu lassen und hier in dem Fall ein Exempel zu statuieren.

GuggstDuHier: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Infoservice/FAQ/VisumFuerD/23-Verlaengerung.ht...

Hilfsweise Pass wegwerfen und ein paar Worte Arabisch lernen....

Kommentar von ManiH ,

Zu letztem Satz ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten