Frage von Jacks, 9

ICE Bahnticket, günstige Möglichkeiten ???

Hallo, ich habe sonst immer bei reise2 mein ICE ticket gebucht von dortmund nach Mannheim für 69,99 leider bieten die es nicht mehr :( kann mir jemand helfen wo ich sonst solche pauschal Angebote kaufen kann????

Antwort
von HealthyFranzi, 7

Geht auch eine lternative zur Bahn ? Weil dann kann ich die dir Fernreise-Busse sehr empfehlen. Zwar starten sie an bestimmten Uhrzeiten, die du dir aber online anschauen kannst. Aber sie sind um einiges günstiger, egal für welches Unternehmen du dich entscheidest :) Bin letztes Jahr von Hannover nach Berlin gefahren und habe keine 70€ für hin und zurück zahlen müssen

Kommentar von Jacks ,

Haha, danke..... Aber mit dem Bus das zieeeeeeht sich so fast 7 Stunden fahren die :) ansonsten eine gute Alternative

Antwort
von princessezelda, 7

Meistens ist es so - egal ob in Deutschland oder in Österreich - dass man diese Spartickets auch direkt bei der Bahn kaufen kann, wie Nightwish schon sagte. Allerdings musst du halt ähnlich wie bei Flügen schauen, dass du so früh wie möglich im Voraus buchst, um den günstigen Preis abzustauben. Kann aber in manchen Fällen auch sein, dass man Glück hat. Letztes Jahr im August bekamen wir für den nächsten Tag sogar noch Sparnight Tickets von Berlin nach Wien. Aber wenn möglich auf jeden Fall im Voraus buchen ! :)

Kommentar von Jacks ,

Hallo, ja die Sache ist bei zugprofi konnte man bis 2 Tage vor Reise immer kaufen! Es muss doch noch andere Unternehmen geben die so etwas anbieten :( weil ich nicht frühzeitig planen kann, und es immer spontan ist.....

Antwort
von SilviaSunshine, 3

Ich weiß gar nicht genau, inwieweit das legal ist, aber es gibt im Internet einschlägige Seiten, auf denen man sich mit Leuten mit Gruppenticket verabreden kann; dann fahren mehrere Personen mit und du profitierst von dem günstigen Preis, obwohl du in Wahrheit als Einzelperson unterwegs bist.

Wenn du öfter Bahn fährst, dann würde sich auch die Anschaffung einer Bahncard positiv auf deine Reisekosten auswirken.

Antwort
von Jendrik, 2

ich würde mal nach einem Fernbus schauen! Damit wirst du zwar länger unterwegs sein, aber es ist viel günstiger als mit der Bahn zu fahren. Ich nutze den Bus oft als günstigere Alternative!

Antwort
von JohnP, 2

Hallo Jacks,

musst/willst du immer mit Zug fahren? Ich finde allgemein eine gute Alternative zu Zug sind entweder die Langstrecken-Busse oder die Mitfahrgelegenheiten. Da du von Großstadt zu Großstadt willst, wird es da sicher keine Probleme geben einen entsprechenden Anbieter zu finden.

Antwort
von Nightwish80, 3

Hallo Jacks,

was spricht dagegen direkt bei der Bahn zu buchen?vielleicht erwishct du einen Sparpreis und wenn du eh öfter die Strecke fährst, dann würde sich die Anschaffung einer Bahncard lohnen mit der du auch Bonuspunkte sammeln kannst und diese dann wieder für fahrten einsetzen kannst.

Kommentar von Jacks ,

Hallo, ja die bahnkarte ist vorhanden :) gegen die Bahn spricht das wenn man spontan los will einfach zu teuer ist :( wie gesagt bei zugprofi konnte man immer bis 2 Tage vor Abfahrt einfach kaufen, immer der gleiche Preis.....

Kommentar von Nightwish80 ,

Aber bei der bahncard 50 ist kein Problem! Ein kumpel fährt regelmäßig die strecke berlin-nürnberg und bucht höchstens 1 Woche vor Abfahrt und bekommt einen guten preis

Antwort
von ReiseLustmolch, 3

Es gibt von Ltur immer lastminute angebote, wenn noch plätze in ICs und ICE`s frei sind. musst halt flexibel und recht spontan sein und ne KK haben, aber ich bin schon für 26 Euro von Hamburg nach München gekommen..

Antwort
von hauseltr, 3

LTur

Dortmund nach Mannheim ab 26.00 € gibt es dort vereinzelt auch ab Montag.

http://www.ltur.com/de/bahn.html?omnin=TopNavi-DB

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community