Frage von nanunana661, 44

Ibiza oder Mallorca?

Hallo Zusammen,

wollen mit einer weiteren Familie in den Urlaub, haben uns ein Ferienhaus oder auch "Finca" vorgestellt. Mallorca kennen wir und es hat uns super gefallen. Nun haben wir von anderen gehört das sie einen tollen Urlaub auf Ibiza hatten. Stellen uns jetzt die Frage: MALLORCA ODER IBIZA.

Antwort
von apfelesser, 44

Von Mallorca kennen viele Leute ja nur die Partymeile, dabei hat diese Insel noch einiges mehr zu bieten, ich bin trotzdem kein echter Fan davon. ich bin da mehr für Ibiza als Urlaubsziel im Sommer, wobei man das das ganze Jahr hin kann, einen Winter gibts da zum Glück nicht. Auch Ibiza ist als Partyinsel bekannt, aber da kann man zb auch schwimmen gehen, sonnen am Strand, wandern, Restaurants besuchen, einkaufen gehen, Altstadt besichtigen (Ibiza Stadt) und anderes mehr. Hier findest du mehr Infos: http://www.luxus-fincas-ibiza.de auch zum Thema Finkas, Ferienwohnungen findest du da was.

Antwort
von Akka2323, 41

Mallorca kann man eigentlich nie richtig kennen, da gibt es so viele unterschiedliche Dinge. Habt Ihr schon mal die alten Landhäuser im Landesinneren besichtigt? Oder die Salzgewinnung im Südosten? Oder die Erdhügel der Ureinwohner? Habt Ihr die Perlenherstellung in Manicor gesehen? Wart Ihr auf der nahen Wachtelfarm essen? Was ist mit den Naturschuzgebieten? Und die Klosterberge bei Randa? Ibiza soll flippiger sein. Probiert es mal. Vielleicht kommt Ihr dann reumütig nach Mallorca zurück.

Kommentar von moglisreisen ,

Schöne Auflistung - gefällt mir!:-) Nur, falls von Interesse für der/die FrageherstellerIn: Perlenherstellung in ManAcor.

Kommentar von Akka2323 ,

Klar, Manacor.

Antwort
von Frelino, 39

Ich bin absoluter Mallorca Fan! Die Menschen auf Ibiza sind einfach nicht ganz so meins. Haben uns dieses Jahr zu 6. eine Finca mit Traumblick gemietet: http://www.immobilien-portals.de/luxus-finca-auf-mallorca-mit-meerblick freue mich schon so sehr auf meinen Urlaub!

Antwort
von heima, 35

Mallorca: Kunst, Kultur, quirlig Ibiza: Noch mehr Natur und Ruhe außerhalb der Orte. MfG

Antwort
von ManiH, 34

Ibiza wäre meine Empfehlung, da ihr Mallorca schon besucht habt.

Antwort
von Visionaer, 34

Also ich würde mich ganz klar für Ibiza entscheiden. Echt klasse dort. Ja auf Malle ist es auch ganz schön, aber irgendwie hat die Insel irgendwie keinen großen Reiz mehr. Zumindest geht es mir so. Ich weiß auch nicht, vielleicht solltest du mal in ein Reisebüro oder so. Die werden dir schon die Vor und Nachteile aufzählen. So eine Entscheidung hat ja auch immer viel mit dem Charakter zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community