Hurghada oder Fuerteventura?

3 Antworten

Ganz abgesehen, dass es im Aug in Ägypten brutal heiß ist, ist auch noch im ganzen Aug Ramadan d.h. das normale Leben erlahmt wegen Hitze und Ramadan! Viele Lokale sind geschlossen, man soll (darf) auf öffentlichen Straßen und Plätzen nicht essen trinken und rauchen. Außerdem ist z.Zt.die Sicherheit (kriminelle) nicht gewährleistet - hier erfährst Du Details http://forum.1001geschichte.de/viewtopic.php?f=4&t=6366 Abzocke der Touristen (Taxi, Läden, Märkte, Cafe) hat seit der Revolution zugenommen, da es den Ägyptern an Geld fehlt, weil die Touristen wegbleiben. Bleib in einem schönen Urlaubsziel in Europa! MfG Shane

Jetzt mal abgesehen von Klima, Ramadan und was schon alles erwähnt wurde. Der große Unterschied liegt erstaml im Preis ;) Und desweiteren hast Du in Hurghada bettelnde Kinder, nervende Verkäufer, dank Ramadan gereizte Kellner etc, die Kulturellen Angebote sind viel zu weit entfernt. Am besten fähst Du, wenn Ägypten, wirklich wie schon genannt nach El Gouna. Fuerteventura kann eine sehr Interessante und schöne Insel sein wenn man sich die Mühe macht sie zu besichtigen. In Hurghada ist Schnorcheln aber sonst nix, und mal ehrlich die meisten Riffe sind mehr tod als Lebendig vorallem um die Stadt. Fuerte ist eben Surfen, Wandern, Rad fahren uvm. Und nen leeren Strand findest Du auf jedenfall.

Also wenn du nach Hurghada im August gehst kannst du dich auch gleich 1 Woche in die Sauna stellen dann bist du auf die Temperaturen vorbereitet. Geh nach Jandia.