Frage von Carol22, 29

Hundeschlittentouren Schweden/Finnland

Hallo, wollen im Frühjahr gerne eine Huskytour von Hütte zu Hütte machen. Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit Anbietern? Danke!

Antwort
von TravelingMAN, 29

Hi, also ich habe selbst keine Erfahrung mit einer solchen Tour, obwohl ich mal gerne eine Huskyschlittentour machen würde. Ich habe zusammen mit meinen Geschwistern meinen Eltern letztes Jahr zu Weihnachten einen Gutschein für eine solche Tour geschenkt. Die Beschreibung und den Anbieter findest du hier: http://tractivetours.at/husky-camp Ich kann nicht sagen wie diese Tour ist, da meine Eltern erst 2015 teilnehmen werden. Schaut aber von den Bildern her, ganz nett aus.

Kommentar von KingJuly ,

Schaut super aus! Würde ich auch gerne mal machen....

Kommentar von Carol22 ,

Danke für deine Antwort. Sieht wirklich super aus, habe auch gleich mal eine Anfrage dorthin geschickt.

Antwort
von tauss, 23

Ich habe es in Lappland immer selbst organisiert. Deshalb fehlt es mir an Veranstalter- Erfahrung.

Aber immer wieder wurde mir "Voice of Nature" in Hamburg empfohlen. Ohne mit denen verwandt und verschwägert zu sein habe ich den Tipp deshalb gerne auch schon weitergegeben. Das wurde hier dann auch mal als "beste Antwort" gewürdigt. Sich dort zu erkundigen schadet also wohl zumindest nicht.

Viel Spaß! Mit den Hunden durch verschneite Landschaften in Lappland ist ein unvergessliches Erlebnis! Allerdings ist es auch eine sportliche Herausforderung. Die lieben Tierchen erwarten im Gelände schon, dass man mit arbeitet. Nur gemütlich im Gelände spazierenfahren ist nicht. Und im Zweifel wollen die von ihrem Musher auch bei allen Minusgraden unter widrigsten Umständen im Schneesturm gefüttert und umsorgt werden;) Nur zur Vorwarnung, wenn Du noch keine Erfahrung haben solltest.

Kommentar von Carol22 ,

Danke für deine Antwort. Habe schonmal eine Tagestour in Deutschland gemacht und wollte jetzt unbedingt mit den Hunden mal auf eine längere Reise gehen =) Voice of Nature hört sich wirklich gut an, habe auch schonmal eine Anfrage losgeschickt. Du hast nur geschrieben, dass du solche Touren selbst organisiert hast. Warst du dann in Lappland und hast das vor Ort gemacht oder schon in Deutschland?

Kommentar von tauss ,

Hatte Kontakte zu einem Musher, der sich jetzt aber nach Südfrankreich verzogen hat... ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten