Frage von semson,

Hoteltipp Bad Dürrheim nähe des Solemars?

Servus Communauten!

Ich habe mich von einer Freundin dazu inspirieren lassen, mal Entspannungsurlaub im Schwarzwald zu machen.. Wann weiß ich noch nicht genau, aber auf jeden Fall bevor der "Frühsommer" losgeht bzw. so lange es noch kalt/kühl ist. Werde mir dann wohl ein verlängertes Wochenende daraus basteln.. Ort weiß ich aber schon:

Und zwar möchte ich gerne nach Bad Dürrheim, welches ja ein "Heilklimatischer Kneippkurort" ist und möchte dort die Zeit hauptsächlich (natürlich nicht NUR :D) im Solemar verbringen und im Sole-Heilbad einfach nur entspannen! :)

Kann mir jemand dort ein Hotel empfehlen, was im besten Fall noch nahe des Solemars ist? Wenn ich kann, würde ich nämlich gerne das Auto, in der Zeit, in der Garage schlafen lassen..

Hoffe auf Antworten und viele Grüße, semson

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von petra45,

Schau mal hier: http://de.holidayinsider.com/unterkunftsverzeichnis/parkblick-an-der-therme-f-?s...

Auf dem 2ten Foto siehst du das Solemar und links oben die Unterkunft, also wirklich ein Katzensprung! :)

Ich war auch dort wegen der Nähe zum Solemar. In den Bewertungen stehen zwar zwischendurch auch unschöne Sachen, wie schon bei dem anderen Vorschlag, aber meine Erfahrung war super - von Sauberkeit bis Service und Freundlichkeit.

Denke da kann man Glück oder Pech haben....

Kommentar von petra45 ,

Achso was ich vergessen habe:

Die Unterkunft ist eben nichts besonderes, aber ich fand das Preis-Leistungs Verhältnis absolut passend! Wobei dir wohl auch einfach ein Bett für ein paar Euro langen würde, wenn du ja eh den ganzen Tag im Solemar bist :D

(Den Experten fürs Solemar scheinst du ja schon gefunden zu haben :))

Kommentar von semson ,

Ok, danke für die Info! :)

Ja schon :D Mehr als ein Bett und ein Dach über dem Kopf brauche ich eigentlich nicht :D:D

Sieht so aus ;)

Kommentar von semson ,

Oh ja, das ist ja wirklich direkt nebendran! :) Und der Preis ist auch ok..

Und der Park ist auf dem Foto unterhalb des Solemars? Wie groß ist der denn? :)

Ich werde mich dort mal erkundigen und auch mal provokativ fragen, ob das Zimmer vorher gereinigt wird :D

Ja, da hast du wohl leider recht.

Antwort
von Blnsteglitz,

http://www.hotel.de/de/waldeck-spa-resort/hotel-52329/

liegt in unmittelbarer Nähe.

Habe dort gegessen (sehr lecker) aber nicht gewohnt. Für ein verlängertes WE würde ich es allemal empfehlen.

Wenn du wirklich nur ins Solemar gehen willst ist Bad Dürrheim ok- ansonsten hat es nicht viel zu bieten. Außer natürlich der guten Luft und vielen Spazier- und Wanderwegen.

(Im Solemar kannst du hervorragende WellnessAnwendungen genießen - die sind sowas von toll....... würde ich aber im voraus buchen)

Kommentar von semson ,

Danke für den Tipp! Sieht an sich sehr gut aus, nur die Bewertungen schrecken mich etwas ab, besonders bei dem Zimmerpreis.. Für ein Abendessen werde ich dort aber wohl mal vorbeischauen! :)

Hoffe, dass es nicht nur bei der einen Antwort / dem einen Vorschlag bleibt?

Ziel der Reise ist nur Entspannung, deswegen werde ich wohl einen Tag ein bisschen Wandern und mir die Umgebung und Natur anschauen, aber ansonsten tatsächlich nur im Solemar sein. Handy aus, Entspannung an - so ungefähr.. ;)

uhh jetzt kann ich es kaum abwarten, danke für den Tipp - den werde ich definitiv beherzigen :P weißt du denn ungefähre Preise?

Und im voraus buchen, weil sonst vermutlich alles verbucht ist?

Kommentar von Blnsteglitz ,

http://www.solemar.de/fileadmin/Mediendatenbank/Solemar/Wohlfuehlen/VitalCenter_...

Dort kannst du stöbern- auch in den Preisen.

Vorab anmelden deshalb weil du sonst nur "bekloppte" oder gar keine Termine mehr bekommst. Wenn du 2-3 Wochen vorher den Termin festmachst kannst du viel besser planen und dir die passende Zeit aussuchen.

Kommentar von semson ,

Gut, auf die Idee hätte ich natürlich auch selbst kommen können.. :D bin heute nicht so auf zack.. Danke trotzdem!! :)

Ok, selbst wenn ich dort 3 Tage am Stück Dauergast bin, meinst du ich kann mich nicht unbedingt auf mein Glück verlassen?

Ist ja auch wurscht ich buche das einfach rechtzeitig! :)

Kommentar von Blnsteglitz ,

Ok, selbst wenn ich dort 3 Tage am Stück Dauergast bin, meinst du ich kann mich nicht unbedingt auf mein Glück verlassen?

Ich war 1 Woche dort (vor paar Jahren) und ich bete heute noch zu wem auch immer, dass ich rechtzeitig gebucht hatte - Freundin meinte -Pah das klappt schon. Denkste- sie hat Termine bekommen - musste aber auf andere Anwendungen ausweichen, das von ihr gewünschte war ausgebucht- Die hat ne Flappe gezogen - na schönen Dank. Mach was aus meinen Erfahrungen - ich würde es wieder so machen.

Kommentar von semson ,

Gut, dann will ich mal nicht wie deine Freundin enden - das wäre ja schon ärgerlich! :D

Aber habe ja schon gemeint, dass ich einfach rechtzeitig buche, man muss es ja nicht unnötig kompliziert machen.. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten