Frage von Sheera, 3

Hotelempfehlung für Paris

hallo,

Ich beabsichtige Paris zu besuchen. Ich suche ein nicht so teures Hotel mit nicht so schäbigen Einzelzimmern, was man mit der RER, die ich vom Flughafen aus nehmen würde leicht erreichen kann. Keine Jugendherberge! Frühstück muss nicht sein, es gibt ja auch Bäckereien. Verweildauer, 2 Übernachtungen. Wer kann mir Hotels empfehlen?

Danke und liebe Grüße

Sheera

Antwort
von Sannemann, 3

Man kann in Paris aus meiner Erfahrung keine Hotels empfehlen, wenn man nicht selbst wirklich gerade aktuell erst dort war. Die Hotellerie in Frankreich hat ein anderes Niveau als in Deutschland, es werden von französischen Gästen auch ganz andere Ansprüche an Hygiene, Lärmbelästigung oder auch die Üppigkeit des Frühstücks gestellt. Franzosen und auch viele Engländer, die aus ihrem Heimatland auf dem Gebiet auch nichts Besseres gewohnt sind, sind echt schmerzbefreit, was ihre Unterkunft angeht. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, nimm irgendwas, was zu einer Kette gehört. Novotel/Ibis oder so. Da sind die Zimmer dann zwar eher schlicht ausgestattet, aber meistens orientiert sich das Housekeeping an internationalen Standards.

Die romantische Unterkunft mit französischen bodentiefen Fenstern mit weißen Fensterläden, Blümchentapete und Bistrotischen in einem alten Haussmann-Haus bezahlt man meist mit schlechter Lärmschutzdämmung der Wände in einem Zimmer, in dem man kaum die Arme ausstrecken kann, einer miesepetrigen Rezeptionskraft und einem nur halbwegs sauberen Badezimmer. Weiß ich aus eigener Erfahrung.

Guck auf booking.com oder anderen Hotelbuchungsportalen vor allem nach Unterkünften mit Bewertungen vieler deutscher, österreichischer oder schweizer Reisender. US-Amerikaner sind auch sehr streng in ihren Bewertungen. Wenn die das überwiegend gut fanden, sollte es auch gut sein.

Antwort
von manuuuG, 3

Ich kann dir nur das St Christophers Inn am Gare du Nord empfehlen, aber das ist ein Hostel, aber nicht mit einer Jugendherberge vergleichbar find ich. Es gibt da auch EInzel- oder Doppelzimmer und das war sehr sauber und komfortabel.

Antwort
von Pascalei, 3

Ich würde mich nach einem Hostel umschauen. Das ist viel günstiger, aber es reicht für eine Städtetour ;) Man schläft ja so oder so nur da!

Kommentar von Sheera ,

Nein, auf gar keinen Fall ein Hostel! Ich will abends meine Ruhe haben, und nicht mit zig fremden Leuten in einem Raum sein müssen. Selbst wenn man da ein Einzelzimmer bucht hätte ich Angst, ich käm hin, und bekäme es dann nicht. Nein danke! Bitte ein Hotel.

Antwort
von Neico, 3

Das Pax Opera kenne ich aus eigener Erfahrung und finde es toll und preiswert: http://www.expedia.de/Paris-Hotels-Hotel-Pax-Opera.h81751.Hotel-Beschreibung?chk...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten