Frage von lollipopp555123, 25

Hotelempfehlung auf den Philipinen (Cebu City)?

Hotelempfehlung auf den Philipinen (Cebu City) Preisklasse 20-50 Euro für ein DZ? Hotel sollte einen Pool und Balkon haben?

Antwort
von Penguin8, 25

Cebu City selbst halte ich nicht gerade fuer eine interessante Stadt um dort Urlaub zu machen. Sie ist praktisch nur Sprungbrett, um Faehren auf die umliegenden Inseln zu nehmen, oder weiter zu einem der Resorts im Sueden der Inseln Cebu zu fahren. Die meisten machen aber Strandurlaub auf der Cebu Stadt vorgelagerten Insel Mactan, wo uebrigens auch der Flughafen liegt. In Cebu Stadt wuerde ich ehrlich gesagt kein einziges Hotel empfehlen. In wenigen Minuten ist man auf Mactan und hat dort eine reichhaltige Auswahl in allen Preisklassen und Variationen. Falls man wirklich in Cebu Stadt bleiben will, dann findet man ein paar kleinere -, schon irgendwie urige Hotels direkt bei der alten Festung. Reine Stadthotels haben aber auf den Philippinen selten einen Balkon, warum auch ? Der Ausblick auf Daecher und Hinterhoefe oder Verkehrsstrassen ist nicht besonders interessant. Falls ich mehr als eine Nacht bleibe, wuerde ich ein Hotel auf Mactan nehmen. Uebrigens: Der Verkehr in Cebu City ist hoellisch, schlimmer als in Manila, entsprechend ist die Luftverschmutzung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten