Wir haben für einen Wochenendtrip ein günstiges Hotel in St. Pauli in Hamburg gebucht. Jetzt mache ich mir Sorgen wegen der Gegend. Sollte man dort besser nicht übernachten?
Ich bin im Hamburg aufgewachsen und wir sind oft auf der Reeperbahn ausgegangen.Es gibt natürlich manchmal kleinere Zwischenfälle wie Schlägereien unter Betrunkenden aber im ganzen ist die Reeperbahn schon sicher. Einige Sex -Revues neigen dazu, den Besuchern überzogende Rechnungen zu präsentieren aber man muß da ja nicht reingehen. Fazit: keine Sorgen machen!

Deine Sorge ist nicht ganz unbegründet, wenn man die Kriminalitätsstatistik zu Rate zieht. So bilden St.Pauli und St.Georg in Hamburg mit ca. 16.000 Delikten die Spitze der Hamburger Stadtteile.
Auch die Drogenkriminalität scheint sich nach Auskunft der Polizei wieder mehr in St.Pauli zu konzentrieren. Allerdings ist das Delikt Strassenraub in allen Hamburger Stadtteilen rückläufig.