Frage von qube11, 8

Hotel in Berlin mit günstiger Parkmöglichkeit

Hallo,

ich plane am kommenden Montag für 4 Tage eine Sightseeing-Tour nach Berlin zu machen. Das Hotel sollte 4 Sterne haben, kostenloses WLAN aufm Zimmer, und eine günstige Parkmöglichkeit.

Zusammen mit dem Parken soll das Zimmer nicht mehr als 80 EUR pro Nacht für ein Doppelzimmer kosten (Frühstück darf entfallen).

Achja, natürlich sollte es nicht weit von der nächsten U-Bahn oder S-Bahn Anschlussstelle liegen.

Habt ihr da einen tollen Tipp?

Ich bring meine Vorgaben irgenwie nicht unter einem Hut. Da kostet nämlich das Parken gleich mal 23 EUR/Tag und das ist es mir irgendwie nicht wert.

Antwort
von Sannemann, 8

Das mit den Zimmerpreisen ist ja immer so eine mißverständliche Sache, meinst Du Preis pro Zimmer oder pro Person? Ein 4 Sterne-Hotel für 80 Euro das Doppelzimmer fällt mir nicht ein, mags aber durchaus geben. Wenn wir mit 160 Euro fürs Zimmer rechnen, dann gibt es da schon Auswahl.

Falls die Suche jetzt nur am fehlenden Parkangebot scheitern sollte: Wenn Du Dich in Berlin eigentlich mit der Ubahn bewegen willst und nur einen Platz suchst, um das Auto dort für den Aufenthalt abzustellen, dann findet man in den Seitenstraßen eigentlich immereinen kostenlosen Parkplatz, selbst um den Kudamm oder den Zoo herum. Da gäbe es auch - meines Wissens - die größte Hoteldichte, die dem am nächsten käme, was Du suchst.

Antwort
von AnhaltER1960, 6

Spontan fiele mir das Novotel an der Strasse des 17. Juni ein. Parken kannst Du da auf der Strasse Alles von Vespas bis Jumbo-Jets. S-Bahnhof Tiergarten ist vor der Haustür (Bahnhof Zoo wäre 15 gemütliche Gehminuten durch den Tiergarten entfernt).

Preis könnte eng werden, die haben aber gerade im Sommer immer mal Aktionen.

Achja, ich lese gerade, nächste Woche. Dass viel Spass beim Spazieren, die S-Bahn fährt grad nicht zwischen Zoo und Friedrichstrasse, Bauarbeiten bis Mitte August. Es gibt aber Schienenersatzverkehr, yeah.

Antwort
von Blnsteglitz, 7

http://www.si-hotel.com/

soeben nach geschaut- Zimmerpreis entspricht (noch) deinen Vorgaben. UBahn liegt vor der Tür- SBahn hinter der Tür. 10 Minuten Fahrzeit bis Zoologischer Garten bzw. Potsdamer Platz Parkhaus direkt am Hotel - 2,50/tgl.

Noch Fragen? Viel Spaß bei uns- Wetter soll top werden.

Kommentar von qube11 ,

Danke dir!

Wetter soll aber mies werden :-D 60% Regenwahrscheinl. Dienstag und Mittwoch

Kommentar von Blnsteglitz ,

http://www.wetteronline.de/wettertrend/berlin

schau selbst....... Berlin ist sooooooo groß und es regnet selten überall

;-)

und außerdem willste doch 4 Tage bleiben........ das passt schon. Ich bestelle das für dich (das gute Wetter)

Antwort
von heima, 5

Hallo! Wir waren hier zufrieden:

Sorat-Hotel Berlin-Spandau (kostenlose geschützte Parkplätze) und waren auch hier: Jazz im Kaiserhof Berlin-Spandau, Life Jazz am Wochenende; einfach, urig, gutes Essen. Fahrzeit mit der S-Bahn zu den Hackschen Höfen (dort gibt es die beste Currywurst) ca. 20' MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten