Frage von Steiger, 35

Hotel in Abu Dhabi

Wer kann mir ein schönes Hotel in Abu Dhabi nennen - 6 Nächte über Silvester - incl. Frühstück - Entfernung zur Stadt

Wer kann mir eine Transfer-Möglichkeit nennen von Abu D. ins Hotel Qasr al Sarab

DANKE

Antwort
von carolina85, 35

Ihr seid also im Anschluss an A.D. Stadt im Hotel Qasr al Sarab? Grundsätzlich eignet sich zum Transfer immer ein Taxi, weil diese in Abu Dhabi sehr günstig, sicher und überall verfügbar sind. Ansonsten kann dir das Hotel mit Sicherheit Möglichkeiten nennen.

Was meinst du mit Entfernung zur Stadt? Soll diese kurz sein oder soll es eher ruhig und außerhalb sein?

Außerdem wäre ein Hinweis auf euer ungefähres Budget, bzw. Ansprüche, noch sehr wichtig.

Kommentar von carolina85 ,

Okay, Taxi ist wohl wirklich etwas weit. Ihr würdet wohl Probleme haben eins zu finden, auch wenn die Kosten trotzdem noch im Rahmen wären.

Je nachdem, was ihr bei eurem Aufenthalt im Qasr al Sarab geplant habt, würde sich ein Mietwagen anbieten. Denn die Straßen in Abu Dhabi sind modern und auch für Ausländer gut zu befahren. Außerdem sind Mietwägen nicht besonders teuer. Meistens buche ich bei billiger-mietwagen.de, da kann man Preise vergleichen.

Kommentar von Steiger ,

Vielen Dank - sehr hilfreich. Ihnen eine schöne Zeit

Antwort
von ManiH, 27

Ein großartiges Hotel der modernen Art ist das Jumeirah at Etihad Tower, hat aber leider nur einen kleinen Strandbereich. Jedoch das Serviceverhalten im Hotel ist, unter der Leitung von Frau Greif, aussergewöhnlich. Man hat einen guten Ausblick auf die City oder auf's Meer, da die Hotelräume erst ab etwa der 22.Etage beginnen. Hier solltest du wenigstens das Observatorium in 300 Meter Höhe aufsuchen, wenn du magst zum Café.

Auch das Hilton Hotel mit schönem Beach Club kann ich empfehlen, obwohl es zu den ersten Hotels in Abu Dhabi gehört und somit schon älter ist. Beide Hotels liegen in der Nähe der Marina Mall und dem Emirate Palast, das Hotel Emirates Palast (ein Kempinski) ist ein 6Sterne Haus. Mehr muss man zu diesem großartigen Hotel mit Parkanlage wohl nicht sagen und du solltest es auf jeden Fall besichtigen.

Ebenfalls sehr schön zum Wohnen ist das Sheraton Hotel, jedoch hat es keinen schönen Strandbereich.

Dann noch das Beach Rotana, leider hat dieses Hotel, welches neben der Dubai Mall liegt, auch nur einen kleineren Strandbereich für die Größe des Hotels. Jedoch sollte man es mal anschauen, schon wegen dem deutschen Bierlokal.

Alle genannten Hotels liegen mehr oder weniger direkt in der City. Schau mal bei ewtc rein!!

Zum Transfer von deinem Aufenthalt in Abu Dhabi zum Qasr al Sarab empfehle ich dir entweder direkt beim Reiseveranstalter oder beim Hotel den Transfer zu buchen. Da hast gegenüber den normalen Taxen einen gepflegten PKW (meist große deutsche Automarken). Du kannst den Transfer gleich hin und zurück buchen.

Kommentar von Steiger ,

Vielen Dank - sehr ausführlich und hilfreich. Ihnen eine schöne Zeit und noch viele schöne Urlaube

Kommentar von Bieneee ,

Daumen hoch für diese Antwort! Die empfohlenen Hotels sind wirklich toll. Und auch das Qasr al Sarab ist ein echtes suuuper Hotel! Wir hatten damals einen Transfer über den Reiseveranstalter gebucht, weil wir uns die Fahrt nicht selber zutrauten. Wenn Du gerne selber fährst, dann kannst Du das ohne Probleme mit einem Mietwagen machen. Aber die Transfers die man über die Reiseveranstalter bucht, sind echt Klasse, entspannende Fahrt in schöner und bequemer Limousine. Wir hatten es auch sehr gut getroffen mit dem Fahrer, der uns unterwegs einiges gezeigt hat. Schönen Urlaub dann!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten