Frage von Nolies, 27

Hotel-Empfehlungen in Sydney?

Wir werden nächste Weihnachten in Australien und auf Kreuzfahrt verbringen. Vor der Kreuzfahrt werden wir ein paar Tage in Sydney bleiben. Welche Hotels empfiehlt ihr? Sollten natürlich Zentral sein. Der Preis spielt eine nicht so wichtige rolle. Sollte wenn möglich schon etwas luxuriöser sein.

Antwort
von Roetli, 17

Wenn der Preis nicht ausschlaggebend ist, kann ich auf jeden Fall das 'Four Seasons' empfehlen - und dann unbedingt ein Zimmer mit Hafenblick buchen! Ich denke, dieses Hotel hat die beste Aussicht (manchmal direkt vom Bett aus) auf Sydneys berühmteste Sehenswürdigkeiten Opera House und Harbour Bridge und ist dazu eins der luxuriösesten der Stadt!

Mir gefiel es aber auch im 'Darling Harbour Waterfront', das sind Apartments mit Service. Besonders toll fand ich dort die kostenlosen Leih-Fahrräder, die zum Apartment gehörten und mit denen man ratz-fatz überall im Zentrum sein konnte. Aber auch fußläufig war alles Wichtige schnell zu erreichen. Super ist auch die Aussicht von der großen Terrasse auf das all-samstägliche Feuerwerk in der 'Cockle Bay' (das 'richtige' zu Silvester versäumt Ihr ja leider) und daß man wirklich alle Annehmlichkeiten dort zur Verfügung hat (sogar ein Farbdrucker war im Apartment vorhanden!). Frühstück muß man sich allerdings selbst machen (die Zutaten fürs erste einfache stehen allerdings bei Ankunft im Kühlschrank) oder man nutzt die vielfältige Café-Szene in unmittelbarer Umgebung.

Antwort
von Spee4, 5

Das "Four Seasons" - von Roetli empfohlen - ist wirklich ein Top-Hotel mit Hammer-Lage, wenn auch preislich nicht ganz billig.
Ich habe damals im Travelogde, in der Nähe des Hauptbahnhofes genächtigt. Preis-Leistungsverhältnis war dabei absolut in Ordnung. Das Hotel ist sehr zentral gelegen und man kann eigentlich alle wichtigen Sehenswürdigkeiten zu Fuss oder mit U-Bahn erreichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community