Frage von Sitaraaa, 5

Hotel Berlin Empfehlung gesucht

Ich möchte meinem Partner zum Hochzeitstag eine tolle Überraschung schenken ... und zwar ein Wochenende in Berlin in einem luxeriösen Hotel. Bei meiner Suche kam ich unter anderem auf dieses hier ... http://gorkiapartments.de/ das hat ja einen stolzen Preis, aber sieht klasse aus - kennt das jemand von Euch?

Antwort
von signpero55, 3

Ich kann das Hotel Ritz-Carlton in Berlin empfehlen und ganz besonders die Clubzimmer, bei denen von morgens bis abends exklusiver Service, leckeres Essen und Getränke (z.B. "Champagner bis zum Abwinken") inklusive waren. Wir haben hier 2010 ein verlängertes Wochenende verbracht. Durch die Nähe zum Potsdamer Platz lassen sich viele Sehenswürdigkeiten in Mitte zu Fuß erreichen.

Antwort
von AnhaltER1960, 2

Nein, ich kenne die Gorkiappartments nicht. Aber ein paar Worte zur Lage. Das ist eine durchaus belebte Ecke und nicht ruhig, Ostberliner Strassenbahnen quietschen furchtbar. Dafür habt Ihr auf der Strasse alles, was Ihre braucht und fast rund um die Uhr. Die Ausgehmeilen um Kastanienallee und auch Kollwitzplatz oder Kulturbrauerei sind ebenso in Fussgängerentfernung wie in die andere Richtung Museumsinsel und Unter den Linden. Aber es hat nichts von der Sterilität der klassischen Lagen wie Adlon, Hotel de Rome pp. Pluspunkt, wenn man das mag.

Alternativ, ruhig, im Grünen: Schlosshotel Grunewald. WM-Quartier der deutschen Mannschaft im Jahr des Sommermärchens. Braucht halt immer ein Taxi, wenn Ihr zu den Dollpunkten wollt. Aber auf die paar Euro wirds dann auch nicht mehr ankommen....

Kommentar von fredl2 ,
Die Ausgehmeilen um Kastanienallee und auch Kollwitzplatz oder Kulturbrauerei

Echt jetzt, gibts die noch? Bei meinem letzten Berlinaufenthalt traf ich dort bis in die Nacht hinein nur kinderwagenschiebende Väter mit Schlumpfmützen - sicherlich aus ökologisch korrekt gezupfter Baumwolle.

Antwort
von tauss, 2

Die gorkiapatments kenne ich leider nicht. Fotos sehen aber gut aus. Ansonsten hätte ich im 5-Sterne- Bereich auch das Palace (Nähe Gedächtniskirche) im alten Westteil bzw. am Gendarmenmarkt im Osten das Sofitel empfohlen. Der Gendarmenmarkt hat eben ein besonderes Flair.... Und das Adlon ist mir schlicht unsympathisch. Geschmacksache.

Antwort
von annale, 2

Hey ihr Lieben,

bin gerade durch die Suchfunktion auf diesen Thread gestoßen und wollte mal eure Erfahrungen mit den genannten Hotels hören. :) Will nämlich auch eine Reise nach Berlin verschenken und suche nach einem passenden Hotel, welches richtig was her machen soll. :) 

Viele Grüße. 

Antwort
von moglisreisen, 2

Witzig, meine Schwester hat im Juli auch Hochzeitstag gehabt und ihr Mann hat sie mit einer Übernachtung in einer Suite im Hotel Adlon überrascht (obwohl meine Schwester in Berlin lebt). Dieses WE ist beiden in fantastischer Erinnerung geblieben (meinem Schwager wahrscheinlich mehr; nach der Abbuchung vom Konto;).

Ich kann nur sagen, wer es am Hochzeitstag in Berlin richtig krachen lassen will, der geht ins Adlon (geschichtsträchtigste Hotel in Berlin)! Dein Apartment-Link habe ich mir jetzt nicht angeschaut und kenne ich auch nicht, aber ganz ehrlich, man will doch nach ner romantischen Nacht sich dann auch an den gedeckten Tisch setzen oder? http://www.kempinski.com/de/berlin/hotel-adlon/welcome/

Antwort
von ManiH, 2

Ich kenne zwar nur das Waldorf Astoria in Dubai auf der Palme, aber es ist exklusiv, luxeriös, hat Stil und ist von herausragender Eleganz. Außerdem ist das Serviceverhalten des Hotels und des Personals aussergewöhnlich.

Der Speisen der Restaurants sind hervorragend und genussvoll, einfach lecker.

So wird es auch in Berlin sein, denn der Stil dieser Luxus-Hotel-Kette ist meist ähnlich.

Gerade für einen Hochzeitstag ist es aus meiner Sicht sehr geeignet und du kannst dich rundum verwöhnen lassen. Es hat auch einen tollen SPA Bereich und Pool, alles vom Feinsten. Außerdem liegt es für einen Berlin Aufenthalt noch sehr günstig.

Schau mal hier

http://www.hiltonhotels.de/deutschland/waldorf-astoria-berlin/

Antwort
von bernd12, 2

Die Club Zimmer im Palace - mit Zugang zur Lounge Die sind dort viel persönlicher netter als im Adlon das wird Euch gut gefallen Ist direkt im EuropaCenter / Gedächniskirche

.. und auch ein tolles Restaurant im Haus!

Viel Spaß!

www.palace.de

Antwort
von janaokus, 1

Hey,

wenn du wirklich nach einem luxuriösen Hotel suchst, kann ich dir dieses hier empfehlen http://www.themandala.de/zimmer.html Ein Bekannter von mir war dort und er hat sehr davon geschwärmt. Die Zimmer, Spa und Service sollen wohl top gewesen sein. :) Die Lage ist ebenfalls echt genial, da sich das Hotel direkt am Potsdamer Platz befindet. 

Von dort aus hast du die Möglichkeit überall schnell hinzukommen. Egal ob mit Bus, Bahn oder zu Fuß. Also ich persönlich würde mich über dieses Geschenk mehr als freuen, besonders über das Spa Angebot.. :D Sowas hat man einfach nicht alle Tage und schon sehr luxuriös. :) Vielleicht konnte ich dir helfen.

Liebe Grüße!

Antwort
von Blnsteglitz, 2

Nein - kenne ich nicht - aber:

Haste schon mal ans WaldorfAstoria gedacht?

Die sollen (Hörensagen) ab und an wirkliche Schnäppchen haben......

Kommentar von bernd12 ,

aber kein liebevoller Service - lieber gegenüber ins Palace

Antwort
von AnastasiaS, 1

Naja.. die klassischen 5*-Riesen halt... Ritz-Carlton, Adlon, Westin, Hyatt, Interconti, Hotel de Rome, Regent... liegen auch alle ziemlich nah beieinander - aber was du da rausgesucht hast, sieht doch super aus! mit liebe zum detail!

Antwort
von heima, 1

Hallo!

  1. Hotel Kempinski-Bristol; bezahlbar

  2. Adlon Hotel; teuer

Na dann viel Spaß!

MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community