Frage von katjaausberlin, 56

Hotel / Ferienwohnung am Gardasee

Hallo, wir wollen Ende September an den Gardasee. Wer kann uns ein schönes Hotel oder eine Ferienwohnung empfehlen, möglichst nicht zu weit vom See weg und auch in Fußnähe eines größeren Städtchens? Wir sind ein Pärchen, wir brauchen also kein kinderfreundliches Hotel. Ein Pool wäre schön. Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SchlaueHelmi, 44

Hallo Katja aus Berlin,

ich empfehle dir die Villa Schindler (villaschindler.it)

Sie liegt in der Nähe von der tollen Stadt Salo. Touristen findest du hier nicht so viel wie in den anderen Städtchen, wunderschön gelegen. Von hier aus viele Bootstouren möglich

Schaus dir mal an und viel Spaß am Gardasee

Schönen Abend!

Antwort
von rocko, 36

An den Ufern von Castelletto di Brenzone, wo sich Monte Baldo und Gardasee berühren, bietet das Hotel Rabay aufmerksamen Service und Erfahrung für einen Urlaub, umgeben von den bezaubernden Farben des Sees. Dann ist schon Herbst und es ist wieder günstiger ;) www.rabay.it/de/?utm_source=gardaseeDE&utm_medium=Newsflash&utm_campaign...

Antwort
von Campo, 30

Ich empfehle Dir das Hotel Splendid Palace in Limone, einem kleinen hübschen Städtchen direkt am See. Von dort aus ist auch Riva del Garda gut mit dem Bus zu erreichen, eine der größeren Städtchen am Gardasee.

Antwort
von Mikethemike232, 26

Wir waren etwas oberhalb des Sees in Gardola und Tignale. Hier gibt es eine niederländische Agentur, die allerhand Ferienwohnungen und Häuser betreibt. Wir waren in La Forca. Hotelbetrieb, kann aber auch als reine Ferienwohnung gebucht werden. Sie haben im Sommer auch Kinderbetreuung stundenweise. Der Pool ist auch nett.

Antwort
von Akka2323, 23

Hotel Du Lac in Bardolino. Sehr gutes Hotel, vor allem sehr gute Halbpension, das Essen schmeckt wirklich gut. Das Hotel liegt direkt am See. Man kann nach Bardolino laufen, ein sehr schöner Spaziergang auf der Strandpromenade. In die Gegenrichtung kann man bis Lazise am See lang laufen. Einen Pool gibt es auch, aber am See stehen auch Liegestühle und man kann auch im See baden. Man kommt gut von Bardolino nach Verona oder mit dem Boot in andere Städtchen. Anlegestelle ist auch in Bardolino. Wir waren dort immer gern und werden wieder hinfahren.

Man kann

Antwort
von Lioni, 21

Die Ferienwohnungen kannst du bei Air bnb anschauen...

Antwort
von wonderday1, 20

Kann dir VIlla Madrina empfehlen ist in Garda und sehr nahe am See und hat auch einen sehr tollen Pool http://www.villamadrina.it/

Antwort
von Leserin, 18

gib deine Kriterien bei booking.com ein - da wirst du fündig - wir haben immer gute Erfahrungen gemacht

Antwort
von heima, 16

Hallo!

Wir waren hier zufrieden:

  1. Limone sul Garde, Hotel Leonardo da Vinci; ruhig, direkt am Gardasee, kostenloser Shuttle-Service ins Centro Limone (ca. 10' Fahrzeit) Hotel liegt in einem "Botanischen Garten".

  2. Tremosine, Hotel le Balze; ruhig, einmalige Lage mit Sicht auf den Gardasee (20' Fahrzeit nach Limone) , liegt direkt im Wandergebiet!!

  3. Cologna di Tenno, Hotel Actaia=Agitur Acetia Gourmet&Relax; Hoch über dem Gardasee, mit reier Sicht von der Zimmerterasse auf den Nordteil des Gardasees, erstklassiges Design Zimmer und Hotel insgesamt, sehr sonnig. 1. Klasse Restaurant im Haus, typische norditalienische Trattorias mit sehr gutem landestypischen Essen. Fahrzeit nach Riva ca. 10')

MfG

Kommentar von heima ,

Sorry!

Korrektur meiner Schreibfehler; richtig ist:

  1. ...sul Garda...

  2. ..freier Sicht..

MfG

Antwort
von andrej, 13

Hallo Katja,

ich würde dir das Hotel La Rotonda empfehlen. Das Hotel kannst du hier http://www.galavital.de/mit-dem-pkw.html anschauen. Letztes Jahr haben wir Reise mit Auto nach Gardasee gemacht und waren mit dem Hotel sehr zufrieden.

LG