Frage von Huibooh,

Homosexuell in die Karibik?

Wie sieht die Lage aus, wenn man als homosexuelles Pärchen in die Karibik reisen möchte. Hab gehört es herrscht dort eine gewisse Intoleranz. Sollte man es lieber bleiben lassen, oder gibt es Gegenden in denen Schwule akzeptiert werden? Wollen aber auch nicht in einer abgeschotteten Hotelanlage verweilen.

Antwort von Coconut,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ist ein heißes Pflaster! ein Freund von mir war 3 Monate in Jamaika und meint, dass da leider eine unglaubliche Homophobie herrscht in der Bevölkerung. Schwulsein wird sogar mit Gefängnis bestraft! Wie es auf den anderen Karibikinseln aussieht weiß ich nicht, aber die englischsprachigen solltet ihr tunlichst meiden. Auch wenn das schade ist, es kann echt gefährlich werden! Hier ein Artikel aus der TAZ: http://www.taz.de/4/reise/specials/lesben-schwule/artikelseite/1/homophobie-als-...

Antwort von Milli,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Auf Jamaika werden Homosexuelle verfolgt und ermordet. Das klingt grausam ist aber leider die Realität. Das hat viel mit der Kultur zu tun, ist aber natürlich völlig unakzeptabel. Sogar das Auswärtige Amt warnt vor einer Reise. Ich würde für homosexuelle Paare lieber ein anderes Land zum Reisen empfehlen.
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Jamaika/Sicherheits...

Antwort von BUBLIK,

Ich glaube da sind San Francisco oder Ibiza oder Mykonos oder Gran Canaria eher als Urlaubsziel zu waehlen.

Antwort von laloca,

Ich würde euch auch eher von einer Reise in die Karibik abraten. Leider sind die Menschen dort immernoch nicht tolerant gegenüber Homosexuellen und das kann einem echt den Urlaub vermiesen, auch wenn sonst alles wunderschön ist.

Antwort von binimurlaub,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Warum solltet Ihr nicht in die Karibik reisen können? Ihr müßt ja nicht gerade in der Öffentlichkeit Zärtlichkeiten austauschen und könnt dieses auf Euer Zimmer beschränken.

Kommentar von sepp2000,

Na toll - gerade im Urlaub kann mann sich dann nicht entspannen und muss sich quasi verstecken......... dann fahrt lieber auf eine griechische Insel! Mykonos 8-)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten