Frage von palmera, 4

Hohle Gasse in Küssnacht in der Schweiz?

Bin auf die Hohle Gasse in Küssnacht in der Schweiz aufmerksam gemacht worden. Wer kann mir aus eigener Erfahrung Genaueres dazu sagen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von heima, 3

Wenn du in der Nähe bist: anschauen und " Wilhelm Tell rezitieren", wenn du erst 100km fahren musst, Besuch vergessen. Vorschlag: Gehe zum Essen hierher: http://www.tellshohlegasse.ch/. Das ist keine Werbung, ich war dort! MfG

Antwort
von Tropentier, 2

Es lohnt sich, aber nur, wenn du auch die Geschichte davon kennst.
Es gibt einen guten Film davon. Hier ein Ausschnitt:


Es gibt auf dieser YouTube-Seite mehrerer Ausschnitte davon, aber ich kann dir hier nur einen Link angeben. (Der Server würde die andern als Spam interpretieren).
Aber du findest sie leicht.

Und wenn du schon in der Gegend bist, besuch auch die Tellsplatte und mach eine Schifffahrt auf dem Urnersee.
Ich habe ein paar Videos dazu auf YouTube unter Tropentier".

Antwort
von lesefreund, 2

geschichtlich interessant, wurde vor zwei Jahren renoviert, adaptiert und erweitert.

Ein hübscher Spazier-/Wanderweg, leider manchmal etwas "übervölkert".

http://www.hohlegasse.ch/1/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten