Frage von Abexos, 32

Höhe des Trinkgeldes bei Halbpension?

Hallo,

ich fahre demnächst nach Polen. Dort werden in der Gastronomie 5-10 % Trinkgeld erwartet.

Wie mache ich das beim Abendessen, wenn ich jeweils nur die Getränke bezahlen muss? Das Essen selbst ist bereits im Reisepreis (Übernachtung mit Halbpension) enthalten und wurde vorab bezahlt. Da es eine Rundreise ist und ich nur den Gesamtpreis aller Übernachtungen inkl. Frühstück und Abendessen kenne, habe ich keine Ahnung, was das Essen jeweils kostet. Normalerweise würde ich das Trinkgeld auf die Gesamtrechnung (Essen + Getränke) aufschlagen.

Danke für alle Hinweise

Viele Grüße Abxus

Antwort
von amike, 10

Mach dir nicht zu viele Sorgen und entscheide aus dem Bauch heraus.

Sei großzügig, wenn die Bedienung nett und freundlich und schnell war ;)

Antwort
von zusel, 22

Du berechnest 10 % vom Rechnungsbetrag - egal, was du bezahlst ;) dann eben 10 % der Getränkerechnung als Trinkgeld.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten