Hochzeitsreise nach Mauritius oder Bali, was meint Ihr?

6 Antworten

Wie schon einige geschrieben haben: Geschmacksache. Beide Inseln sind exotisch. Beide bieten hervorragende Hotels. Beide Inseln haben phantastische Strände mit Palmen. Auf Bali gibt es auch schwarze Strände. Könnte ich mich zwischen Bali und Mauritius nicht entscheiden, ginge ich auf die Seychellen ;)

Bali ist „asiatischer“, Mauritius ein bunter Mix verschiedener Kulturen, was man schon an den Religionen sieht: Hinduisten, Christen, Moslems . Auch auf Bali ist der Hinduismus Hauptreligion. Tempel sind also keine Hilfe bei der Entscheidung. Englisch ist auf Mauritius Amtssprache, aber auch auf Bali kommt man damit zumindest gut durch.

Vielleicht die Größe: Bali ist mehr als doppelt so groß, so dass Mauritius eher Inselfeeling vermittelt. Bali dafür mehr landschaftl. Vielfalt auf größerem Raum. Beide Inseln sind sehr dicht bevölkert und beide sind vulkanischen Ursprungs. Von daher gibt es auch landschaftliche „Ähnlichkeiten“. Bali gilt als toleranter- beispielsweise gegenüber sexuellen Minderheiten. Ein Homosexueller dürfte sich auf Bali z.B. wesentlich willkommener fühlen. Reis bekommt man auf beiden Inseln. Bedingt durch die wechselnde koloniale Vergangenheit ist die Küche auf Mauritius vielseitiger, auf Bali eben asiatischer.

Zu sagen, hier oder dort ist es schöner, traue ich mich nicht. Ich würde es tatsächlich von der Flugdauer und vom günstigen Angebot abhängig machen.

... und wie allradfan schreibt: Auch von der Klimatabelle !

Hallo

Ich habe selbst meine Hochzeitsreise nach Balie gemacht (siehe Reisebericht unter http://www.reise-asien.com/2012/04/18/hochzeitsreise-nach-asien-bali/) und kann sagen, dass es wirklich die richtige Entscheidung war.

Ich würde mich nicht so von Freunden und Bekannten beeinflussen lassen. Wenn ihr nach Bali wollt, bleibt dabei. Ich war dort und es hat mir sehr gut gefallen. Dort könnt ihr Kultur und Badeurlaub verbinden. Und ob Maritius schöner als Bali ist, ist wirklich reine Geschmackssache.

Da ich beide Insel kenne, würde ich mich unbedingt nach der optimalen Reisezeit richten. Denn es macht keinen Sinn während der Regenzeit auf einer der Inseln zu sitzen. So wunderschön wie beide auch sind. Daher ist es als erstes das Wichtigste nach dem Klima zu gucken. Wann ist euer Honeymoon-Monat und wo ist die beste Reisezeit dafür. Da soll es dann auch hingehen. Da beide Insel total schön sind, fällt es sowie sehr schwer, eine davon als die schönste und besuchenswerteste zu beurteilen. Ich hänge euch mal die Links für die Reisezeiten an. Ihr müßt jetzt nur noch reinklicken und entscheiden. http://www.optimale-reisezeit.de/bali.htm

Hallo Langostino,

beides tolle Reiseziele - ob als Hochzeitsreise oder ohne; das ist Luxus pur, wenn man die Möglichkeit hat, diese Inseln zu bereisen! :-)

So wie ich aus Deiner Fragestellung entnehme, wollt ihr gerne EIN Hotel.(was ich für Honeymoon auch (noch) absolut verstehen kann!;-) Beide Inseln sind überhaupt nicht zu vergleichen, wie hier auch schon alle Vorredner geschrieben haben. Bali ist ganz besonders, schöne Musik, exotische Düfte, viele Tempel, atemberaubende Natur, äußerst freundliche Bevölkerung. Eine Insel mit vielen Gesichtern - die eigentlich zu schade ist nur in einem einzigen Hotel zu verbringen. Trotzdem habt ihr mit dieser Insel eine fantastische Wahl getroffen!!

Mauritius..., wird gerne als "Honeymoon-Insel" vermarktet; Hochzeitsspecials etc. Die Insel hat uns auch gefallen; keine Frage - traumhaft schöne Strände, ebenfalls freundliche Bevölkerung, aber was sonst eigentlich noch? Weder eine exotische Tierwelt, noch abwechslungsreiche Natur, Essen was besonders ist, nur das, was von den Inder etc. "importiert" worden ist...

Mein Fazit: Keine Frage; beide Inseln sind sind tolle Reiseorte; aber Bali hat mir persönlich besser gefallen! Also, geht hin, wohin das Herz Euch trägt...;-)

In diesem Sinne: Wünsche eine schöne Hochzeit mit netten Menschen um Euch herum!