Frage von markusfrei, 54

Hochzeit-Reiseanbieter, Spezial-Reiseanbieter?

Liebe Mitglieder,

ich suche nach einem passenden Spezial-Reiseanbieter (Hochzeit) für Hawaii. Leider habe ich nicht so viel Zeit, tausende Seiten im Internet zu durchsuchen. Es gibt ja jede Menge Reiseanbieter. Und unser Budget ist auch nicht so groß. Kennt Ihr vielleicht Plattformen, wo man spezielle Reisen vergleichen kann? Wäre froh, wenn mir jemand ein Tipp geben könnte.

Grüsse Markus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von amike, 37

An deiner Stelle würde ich mir ein klassisches Hochzeitsmagazin vom Kiosk holen.

Dann kannst du die Kleinanzeigen studieren. Da findest du alle Anbieter.

Kommentar von Nightwish80 ,

an sich keine schlechte Idee, da solche Magazine bestimmt schon als Hochzeitsvorbereitung vorhanden sind.

Nur verstehe ich nicht, warum für eine Hochzeitsreise einen darauf spezialisierten Anbieter benötigt.. Man kann sich auch so eine schöne Reise zusammen stellen. z:B. ein schönes Hotel buchen, was man sich sonst nicht leisten würde...

Kommentar von amike ,

Ja, da hast du Recht - einigen Leuten ist das aber vielleicht zuviel "Planungsstreß"

Kommentar von Nightwish80 ,

dafür gibt es ja auch Reisebüros ;-)

Antwort
von Nightwish80, 39

also soweit ich weiß gibt es keine Vergleichsseiten für Hochzeitsreisen. Aber du kannst doch nach normalen Hawaii reisen schauen. nur bei geringem Budget muss man eben etwas zeit für flug-und Hotelsuche investieren weiß ich nicht und ob da Hawaii das richtige Reiseziel ist wage ich zu bezweifeln. wie hoch ist denn euer Budget?

Geh doch mal in ein altmodisches Reisebüro und lass dir ein Angebot geben. das kostet nicht so viel zeit und ihr habt immer einen Ansprechpartner.

Antwort
von markusfrei, 21

Unsre Zeit ist halt sehr knapp und ehrlich gesagt, wollen lieber die Planung den Profis übergeben. Habe schon heute bei normalen Reisebüros geschaut. Man muss ja auch mehrere Anbieter anfragen. Aber vielen Dank für die Tipps. Unser Budget ist 7-8 Tausend. Vielleicht auch ein anderes Ziel wäre auch gut, da braucht man doch die Beratung. :-) Grüsse Markus.

Kommentar von Nightwish80 ,

das Budget hört sich nicht schlecht an. Ganz ohne Zeit Einsatz geht es halt doch nicht.

aber es gibt gute Reisebüros, die euch helfen.

Antwort
von AntoniaW, 5

Ich habe noch nicht ganz verstanden, ob es euch um eine Reise mit Hochzeit auf einer Hawaii-Insel oder um die Flitterwochen nach der Hochzeit in DE geht. Für beide Varianten ist mein Tipp ein auf Rundreisen spezialisiertes Reisebüro, wie travelantis. Gerade diese Inselgruppe hat ja weit mehr zu bieten als eine simple Pauschalreise aus Flug+Hotel. Ich würde mehrere Inseln anfliegen, mit dem Mietwagen erkunden, Ausflüge etwa per Helikopter vorbuchen. So wird es garantiert eine unvergessliche Reise und nicht nur ein Strandurlaub unter vielen.