Frage von WantCookies, 25

HILFE!! Habe meinen Reisepass verloren!!

Hallo,

Ich brauche dringend Hilfe, ich habe meinen Reisepass verloren und bin serbischer Staatsangehörigkeit. Ich müsste morgen früh nach Serbien fahren finde aber meinen Reisepass nicht!! Gibt es da umwege doch nach Serbien zu fahren? Bspw. Dokumente, Perso oder sonstiges nachzeigen? Wäre für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar!!

Antwort
von Tourist1982, 25

Hallo,

ich meine du kannst dir einen vorläufigen Reisepass aushändigen lassen, brauchst dafür auch ein Passbild. Um wie viel Uhr fliegst du denn?

Kommentar von WantCookies ,

Hallo, Danke für die Antwort! Aber für sowas wird die Deutsche Staatsangehörigkeit benötigt außerdem dauert es mehr als nur ein paar Tage, leider. Tortzdem Danke

Kommentar von ActiveReisen ,

Hallo WantCookies,

So ganz stimmt das auch nicht.

Man braucht die deutsche Staatsangehörigkeit, ja, aber Ein Eilpass dauert 3 Tage (72 Stunden). Und es gibt auch die Möglichkeit, sich eine Bestätigung für die Bestellung dessen geben zu lassen, wo auch die zukünftige Reisepassnummer angegeben wird.

Antwort
von Absolutwig, 22

Ich denke mal, dass Du auf Deinem Hintern sitzen bleiben musst, bis ein neuer, "richtiger" Pass da ist.

Nachreichen wird wohl nix werden.

Um was geht es Dir eigentlich? Um die Einreise nach Serbien? Um die Rückreise nach DE oder um was?

Evtl wäre es auch hilfreich zu erfahren, wie Du unterwegs bist (Bus Bahn Auto Flieger)

Ja das sehe ich leider auch so.. Ja genau!! Meine Schwester feiert am 16. August Ihre Hochzeit und das darf ich auf gar keinen Fall verpassen!! Es geht mir um die Einreise nach Serbien, werde mich dort ca. 1 Monat aufhalten.. Und werde mit dem Bus fahren

Pass gefunden!! Huhu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten