Frage von ludeldu, 74

Hi, ich fliege von Zürich aus für 4 Wochen in den Urlaub und möchte mein Auto gerne kostenlos irgendwo um den Flughafen herum abstellen. Geht das irgendwo?

Antwort
von rakdum, 57

In Zürich (offiziell die teuerste Stadt Europas) ist nichts kostenlos; schon gar keine Parkplätze!

Am Besten (falls für den Flug möglich) den Vorabend Check-In nutzen d.h.:

Gepäck am Vorabend mit dem Auto zum Flughafen bringen,
Einchecken,
Auto nach Hause bringen und
am nächsten Tag ohne Gepäck mit dem ÖV zum Flugplatz!

Antwort
von ludeldu, 44

Wir kommen aus Deutschland gefahren. Gibt es denn auch in den kleineren Orten um den Flughafen herum keinen Stellplatz?

Kommentar von Prinzregent ,

In der Schweiz gibt es selbst in kleineren Orten Parkraumbewirtschaftung. Irgendwelche Geheimtipps kann man nicht geben, nur den Rat, entweder gleich mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen oder sich zumindest noch einigermaßen bezahlbare Parkmöglichkeiten in Zürich zu ergooglen.

Antwort
von Nolies, 59

In Zürich sind Parkplätze Mangelware. Der Flughafen ist etwas ausserhalb - aber ich bezweifle dass du dort irgendwo Gratis Parken kannst. Es gibt allerdings einen welcher 8Chf pro Tag kostet, was für dort relativ billig ist http://parkplatz-am-flughafen.ch/Zuerich/Preise.php

Antwort
von narva, 38

Kostenlos? Im Raum Zürich gibt es nicht und schon gar nicht für 4 Wochen. Lass Dein Auto daheim und fahr mit den Öffentlichen nach Kloten Flughafen.

Unter den 8CHf /Tag  von @Noileswirst Du nichts finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten