Frage von dapacman2, 8

hey Leute, wie komm ich an meine bahn Tickets die ich eigentlich im Reisebüro holen sollte?

hab im Reisebüro meine Bahntickets ausdrucken lassen und mit ihnen abgemacht das ich diese einige Tage zuvor abhole. Die Reise ist jetzt am Montag den 29.12 aber ich habe die Tickets nicht abgeholt weil ich es vergessen habe. Jetzt die Frage wie komm ich an die Tickets dran? hoffe mir kann da jemand helfen danke schon mal im vorraus

Antwort
von reiserolf, 6

Hi,

nachdem Du das Thema unter "Bahn, TUI" eingestellt hast, nehme ich mal an, es handelt sich um Fahrkarten im Zusammenhang mit einer TUI Bahnreise?

Wenn ja, probiere mal, Dich bei www.meinetui.de mit Deiner Buchungsnummer anzumelden und zu sehen, ob Du Dir da die Fahrkarten runterladen kannst. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob die das technisch schon auf die Reihe bekommen haben.

Die andere Alternative ist nur noch, Dir die Tickets per Mail schicken zu lassen, vorausgesetzt, die Abreise ist nach der Öffnungszeit des Reisebüros und Du hast nen Drucker.

Schlimmstenfalls lässt Du Dir am Bahnschalter ein neues Ticket gegen Bezahlung ausstellen und versuchst hinterher, Dir das erstatten zu lassen. Das ist dann eine Kulanzentscheidung der Bahn.

bye Rolf

Antwort
von ManiH, 5

Falls das kein Witz ist;

Heute ist Sonntag, wenn du Niemand dort privat kennst, dann gehst du eben am Montag bzw stehst bereits zur Öffnungszeit vor dem Reisebüro und siehst zu was man Regeln kann, umschreiben, andere vielleicht ungünstigere Zugverbindung am gleichen Tag oder anderen Tag nutzen.

Aus meiner Kenntnis können nicht benutzte Fahrkarten (mit Abschlägen) zurückgenommen werden. Hoffe für dich, dass das immer noch so ist! Drück dir mal die Daumen, dass es mit der Reise trotz deiner Schusseligkeit noch irgendwie klappt.

Kommentar von Blnsteglitz ,
Aus meiner Kenntnis können nicht benutzte Fahrkarten (mit Abschlägen) zurückgenommen werden.

soweit mir bekannt geht das aber nicht mehr am Reisetag sondern nur bis 1 Tag vorher.........

:o((((

Kommentar von Roetli ,

Nein, das geht mit normalen Fahrscheinen (keine Spartarife) sogar noch bis einige Zeit nach dem Reisetag, wenn sie nicht benutzt wurden - mit Bearbeitungsgebühr.

Kommentar von ManiH ,

Ja, so ist das auch in meiner Erinnerung. Ich wollte aber keine falsche Hoffnung wecken, falls zwztl. Eine Änderung eingetreten ist. .

Kommentar von Blnsteglitz ,

@Roetli- Danke. Ich fahre immer mit "Sparer".

Danke für die Aufklärung und "guten Rutsch".

Kommentar von Roetli ,

Gerne - komm auch gut 'rüber' :-)!

Kommentar von ManiH ,

Ich hoffe du hattest einen guten Jahresanfang. Hast du schon deinen Umzug hinter dir?

Ich wünsche dir alles Gute und dass du dich im neuen Umfeld Wohlfühlst?

Mit besten Grùssen

ManiH

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten