Frage von Lauren, 54

Hey Leute villeicht habt ihr schon erfahrungen mit einer reisevollmacht . Auf jeden fal möchte ich ( noch 15 1/2) meine eltern dazu überrede nur wie?

Wie es schon oben steht Frage möchte ich meine Eltern dazu überreden mir eine Vollmacht sozusagen die Genehmigung für einen alleinigen Flug zu unterschreiben. Ich weiss nur nicht wie, da ich diese Vollmacht unbedingt will, weil meine beste Freundin schon bald für ein Jahr nach Amerika fliegt und ich sie noch die letzten zwei Wochen vor Schulbeginn sehen will. Ich habe schon meine Grossmutter um Rat gebeten diese hat nur gesagt das ich Das vergessen kann. Den hinreissen werde ich noch mit meinen besten Freunden doch beim zurückreisen würde ich alleine gehen. Das ist die grosse Sorge meiner Grossmutter dass ich alleine zurückfliege. Also wie könnte ich jetzt noch meine Mutter und meine Grossmutter dazu überreden, Dass ich eine Vollmacht kriege. Ich werde dort ja nicht alleine sein und urlaub machen sondern ich werde bei ihrer Familie sein und dort auch übernachten. Was soll ich nur tun?

Antwort
von Melly2505, 20

Das ist einzig und allein die Entscheidung deiner Eltern.

Rede nochmals mit Ihnen und wenn Sie es nicht erlauben kannst du einfach nichts machen. Das deine Eltern sorgen haben das du alleine von Amerika heimreist ist verständlich, auch wenn man das in dem Alter wahrscheinlich nicht hören will aber vielleicht könnt ihr deine Freundin ja mal gemeinsam besuchen.

Antwort
von tauss, 34

Reisen bitte nur mit einem "s" . 

Dessen ungeachtet brauchst Du, über 15, je nach Fluggesellschaft, keine "Vollmacht" fürs Fliegen. Du brauchst ein Flugticket und jemand, der es bezahlt. Wenn Deine Erziehungsberechtigten nicht einverstanden sind, hast Du eben Pech. 

Wenn dessen ungeachtet Deine Fahrt zum Flughafen und Deine Abholung organisiert sind verstehe ich das Problem ehrlich gesagt nicht. Evtl. ist die "Alleinfliegerei" dann nur ein vorgeschobenes Argument, weil man generell gegen die Reise ist ?!?  

Antwort
von Loirefan, 12

Du kannst diese Reise nur machen wenn Deine Eltern mit den Eltern Deiner besten Freundin Kontakt aufnehmen. Miteinander reden über den Ablauf der Reise könnte Deine Eltern einigermaßen beruhigen und evtl. umstimmen.? 

 Im übrigen schreibst Du, dass Du mit deinen besten Freunden hinreisen wirst. Ist dies denn schon perfekt oder ist das alles noch in der Planungsphase? Arbeite zusammen mit Deinen Eltern einen Reiseplan aus, vielleicht klappt es dann doch. Du brauchst keine Vollmacht sondern das Vertrauen Deiner Eltern, dass sie sich auf dich 100% verlassen können und du keine Alleingänge unternimmst. Ich drücke dir die Daumen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community