Frage von mrsebi, 16

Herrlich malerische Winterstadt in Europa für ein Novemberwochenende gesucht - wer hat Tipps?

Das soll ein Geschenk werden, eine Städtereise im November (der Geburtstagstermin) und damit es nicht allzu trüb wird, suchen wir eine schöne, malerische Winterstadt. Zum Bummeln, staunen, erste Weihnachtsgeschenke besorgen. Wohin könnte es gehen? Habt ihr einen guten Reisevorschlag für uns?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von theman, 14

Wenn nicht unbedingt Schnee liegen muss, dann würde ich euch gerne Dresden ans Herz legen. Das ist eine wunderbare Stadt, auch im Winter. Der Dresdner Striezelmarkt, der am Altmarkt stattfindet, ist weltberühmt und auf jeden Fall eine Reise wert. Er öffnet 2013 am Mittwoch den 27. November.

Antwort
von sternmops, 16

Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Wie wäre es denn mit Rothenburg ob der Tauber? Rothenburg hat eine malerische, gut erhaltenen mittelalterlichen Altstadt und ist die Touristenattraktion schlechthin. http://www.tourismus.rothenburg.de Erste Weihnachtsgeschenke (Weihnachtsschmuck und Weihnachtsartikel) könnt ihr in Käthe Wohlfahrt's Weihnachtswelt erstehen. Das Geschäft ist das ganze Jahr über geöffnet. Da ist jeden Tag Weihnachten. Klick dich einfach mal durch den Link „wohlfahrt.de“.

Kommentar von mrsebi ,

Danke für den Tipp - gute Idee! DH!

Antwort
von foxxx75, 12

dein anforderungsprofil klingt für mich danach, dass salzburg das optimale ziel für euch ist.

mein tipp: reisetermin so wählen, dass der weihnachtsmarkt schon offen hat: http://www.christkindlmarkt.co.at/index.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community