Frage von saaba, 40

hepatitis a+b Impfschutz nach Auffrischung nach 10 Jahren?

Habe vollständige Grundimmunisierung und nach 10 Jahren eine Auffrischungsimpfung (2009). Wie lange ist nun der Schutz nach der Auffrischung??

Antwort
von Rello, 21

Das lässt sich nicht pauschal sagen, da jeder Körper anders reagiert. Einige haben mehr als 10 Jahre Schutz andere vielleicht nur 5 Jahre.

Der Hausarzt kann eine Titerwert-Bestimmung machen, damit lässt sich herausfinden wieviele Antikörper gegen einen bestimmten Krankheitserreger noch im Blut vorhanden sind und ob eine weitere Impfung notwendig ist oder nicht.

Antwort
von trotamundo, 17

Huhu, lass dir auf jeden Fall Blut abnehmen, dann kann man sehen, ob du immun bist. Gerade vor gewissen Reisen sollte man den Impfschutz überprüfen, mit Reisegelbsucht ist ja nicht zu spaßen: http://www.qimeda.de/news/reisegelbsucht-an-bauchschmerzen-und-gelber-haut-erken...

Antwort
von Nightwish80, 14

Um sichere Informationen zu erhalten würde ich bei deinem Arzt bzw. bei einem Reisemediziner nach fragen.

Antwort
von ManiH, 1

Stelle diese Frage doch mal in einem der vielen medizinischen Foren, dort wirst du mit Sicherheit eine kompetentere Auskunft als in einem Reiseforum mit medizinischen Laien erhalten.

Bzw. Folge dem Rat von Nigthwish und befrage unter Vorlage deines Impfausweises deinen Hausarzt, das Gesundheitsamt oder auch stelle die Frage einem Tropeninstitut In Deutschland.

hierzu Stelle ich dir mal diesen Link ein

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=tropeninstitute+deutschland

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten